Beziehung?

7 Antworten

Eigentlich spielen ja 7 Jahre Altersunterschied keine Rolle, wenn man etwas erwachsener ist. Mit 15 fest binden? Kann gut gehen, aber die Abenteuer der Jugend wird sie dann nicht so erleben. Für den jungen Mann ist es sicher auch nicht einfach, zum einem wäre da der Beschützerinstinkt, der dem Mädchen manchmal unheimlich auf den Zeiger geht, zum anderen geht er straff auf die 30 wenn das Mädchen ihre Familienplanung in Angriff nimmt... manchmal gehen dann Prioritäten auch andre Wege.

Übrigens, ich habe meinen Mann mit 15 kennengelernt und sind noch immer zusammen 😉

JonasJ2  30.08.2023, 19:31

Was soll mit „die Abenteuer der Jugend“ gemeint sein?

7 jahre altersunterschied sind an sich nicht schlimm ABER nicht in dem alter.

was will ein 22 (!!!) jähriger von einer 15 jährigen???? mit 22 ist man meist schon in einem festen job hat erfahrungen gesammelt und wohnt wahrscheinlich auch nicht mehr bei eltern. mit 15 haben die meisten nicht mal einen schulabschluss... ich frage mich was ein erwachsener mann von einer 15 jährigen will. ich bin sehr bald 20 und wenn ich daran denke einen 15 jährigen zu denken wird mir ganz schlecht. ich dachte mit 15 auch ich bin schon super reif aber im nachhinein weis ich dass ich mit 15 noch voll das kind war... ich finde das nicht nur fragwürdig sondern richtig schlimm

Das ist aufgrund der unterschiedlichen Lebensphasen sicherlich herausfordernd bis schwierig.

Aber rein rechtlich ist dagegen nichts einzuwenden, wenn kein Geld fließt oder ein Abhängigkeitsverhältnis besteht (Lehrer, Betreuer, ...)

Ich fände das schon befremdlich. so 19-20 und 15 wären noch grenzwertig aber 22 und 15 ist zu viel

Ich finde es nicht schlimm, solange es beide wollen.