Alternativen zur Salatbar bei REWE - wo ist es günstiger und/oder besser?

7 Antworten

Selbst machen. Günstig und immer nach eigenem Geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es nicht. Das ist sehr günstig bei Rewe und die haben bei uns gute Auswahl.

Besser im Restaurant, für richtig Geld dann.

September24 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 16:22

Restaurant ist finanziell nicht drin ...

Selber machen.

RiddickBln  12.07.2025, 22:50

Tuppa dose und dressing seperat mitnenmen

September24 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 16:24
@RiddickBln

Besser nicht - mein Rucksack ist eh meist bis zum Anschlag voll. Und dann ist die Gefahr, dass das Dressing auf geht und wichtige Unterlagen (die ich oft dabei habe, meistens) versaut ...

RiddickBln  13.07.2025, 17:41
@September24

Schade, es gibt aber gute dosen mit Sicherung oder ne kleine colaflasche - leer

Tand0r  13.07.2025, 17:48
@September24

Die Dressing Dose in die Salatdose tun.

Das sich beide Dosen gleichzeitig öffnen ist doch sehr unwahrscheinlich.

September24 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 16:22

So viele Sorten ... ne, bin eh nur ungern in der Küche ...

Günstiger - auf jeden Fall selbstgemacht. Besser - kommt nur auf deine Geschicklichkeit an.

Transport: mal bei Amazon gucken nach Lunchboxen und Bento-Boxen. Je nach Modell sind die richtig dicht. Dressing / Sauce: da haben die kleine verschließbare Töpfchen, die da reinpassen. Falls es nicht in den Rucksack geht, gibt es auch welche mit Griffen, die man separat tragen kann - oder eben einen größeren Rucksack. Besteck zum Mitnehmen: mal nach einem Göffel auf Amazon schauen, dann hast du Gabel und Löffel immer dabei.

Im Grunde kannst du dir fast alles selbst basteln.

Die Frikadellen zum Beispiel sind in normaler Sweet Chili Soße. die machen einfach ne Packung auf, werfen es in die Bar und kippen diese Soße drüber, die du auch dort kaufen kannst.

Gekochte Eier kriegst du da auch, in bunter Schale.

Wenn du es dir nicht selbst "zusammen basteln" willst, kauf dir die Fertigsalate aus der Kühltheke. Die sind evtl nicht ganz so frisch oder vielfältig, aber dafür eben auch günstiger.