Rewe Salatbar?

9 Antworten

Kommt ganz darauf an. Bei der Rewe ging es eine Menge an Auswahl. Es gibt die Salate, die du dir quasi zusammenstellen kannst, aus grünem Slat, Mais, Paprika etc. und damaging es andere Slate, die bereits fertig sind, wie z.B. Nudel-/Kartoffelsalat. Gibt auch einige Dressings, dabei musst du halt aufpassen. Da ist meist viel Zucker und Fett dran.

Man muss dazu sagen, dass die Rewe Salatbar frisch ist, von daher musst du dir keine Sorge um Zusatzstoffe machen. Ich würde dir einfach empfehlen deinen Salat selber zusammenstellen und auf die wahrscheinlich hochkalorischen bereits angerichteten Salate und Dressings zu verzichten, dann kann nichts schiefgehen.

Es ist Salat. Klar, ist es gesund.

Mittlerweile nicht mehr.

Früher hab ichs mir immer in der Mittagspause geholt mit Freunden, aber die sind jetzt mit dem Abi fast durch und alleine hab ich keine Lust zum Rewe zu latschen, deshalb bleib ich während der Pause einfach in der Schule.

Und da der Rewe halt direkt bei der Schule ist & die Schule am anderen Ende der Stadt (betrachtet von meinem Wohnort aus), lohnt es sich auch nicht außerhalb der Schulzeiten da hinzufahren.

Literallynoidea
Fragesteller

Vielleicht hat der Salat ja irgendwelche Zusatzstoffe

Und da der Rewe halt direkt bei der Schule ist & die Schule am anderen Ende der Stadt (betrachtet von meinem Wohnort aus), lohnt es sich auch nicht außerhalb der Schulzeiten da hinzufahren.

das macht irgendwie keinen Sinn

moonjosart  05.05.2023, 20:08
@Literallynoidea

Doch? Wieso sollte ich wegen der Salatbaar ne 90 Minuten Hin- und Rückweg in Kauf nehmen, wenn ich auch einfach in die drei Supermärkte gehen kann, die 5 Minuten Fußweg von meiner Wohnung aus entfernt sind? Zu Rewe zu gehen würde sich nur lohnen, wenn ich sowieso in die Schule muss.

Abgesehen davon: es ist literally einfach nur geschnippeltes Gemüse. Wenn man danach geht, dürftest du ja gar nichts kaufen, sondern nur selbst angebautes Gemüse essen.

Hallo,

na ja ,so alle zwei / drei Wochen hole ich mir mal so einen Salat.

So richtig begeistert bin ich nicht davon.

Er ist manchmal zu sauer ,manchmal ist überhaupt keine Soße dran .

ab und zu habe ich das Gefühl, dass er nicht so ganz frisch ist.

Und er riecht hin und wieder auch nach Geschmacksverstärker.

Also, es ist immer seltener, dass ich den hole .

müsste ich ihn mit einer Note bewerten, bekàme er von mir höchstens eine drei .

Liebe Grüße.

An sich ist es gesund. Ich mache oft n Bogen drum rum, weil ich Skepsis gegenüber diesem Konzept habe, wie hygienisch/frisch das ist.

Finde es ganz toll aber der preis ... bei uns ist es 1.19 für 100g das finde ich echt viel hole mir aber ab und an dort einen Salat oder ähnliches wir haben dort auch noch eine Olivenbar mir Oliven ferschidener Arten und auch so eingelegtes paprika und so das kostet so 2euro für 100g hab da mal was geholt ist ganz ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung