Wieso ist REWE so überbewertet?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß ich auch nicht, ich gehe nur zu Edeka.

nobodyathome  09.12.2024, 22:47

Edeka ist noch eine nummer besser als Rewe aber auch etwas teurerer

Rolajamo  09.12.2024, 22:47
@nobodyathome

Dort gibts für mich die beste Auswahl und das Gemüse gammelt mir nicht in 2 Tagen im Kühlschrank weg. Ausserdem ne grandiose Käse/Fleisch Theke.

"REWE" ist eine Dachmarke, unter der es teilweise sehr unterschiedliche Supermärkte von unterschiedlichen Betreibern gibt.

Ein Teil der Märkte wird von den verschiedenen Regionalgesellschaften der REWE-Group betrieben, der Rest von selbstständigen Kaufleuten, die über ihr Sortiment und ihre Preisgestaltung selbst entscheiden, daher lässt sich das so pauschal kaum beurteilen.

Auswahl ist gut, weiß nicht, was du hast. Preise finde ich auch in Ordnung.

Erfurter2211 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 22:48

Der Rewe bei mir hat Abends nur eine sehr Schlechte Auswahl. Ich finde Rewe im vergleich zu andren Supermärkten ziemlich Teuer.

DERstobbel  09.12.2024, 23:02
@Erfurter2211

Wie jetzt du erwartest allen ernstes das ein markt abend - nahe des Feierabends genaus ausgestattet ist wie zur Ladenöffnung um 7:00 Uhr? Ok. Sagt viel aus.

Hängt auch von der größe des Martkes ab.

Ich gehe gern zu "unserem" Rewe. Der ist im Vergleich zu den anderen Supermärkten in meiner gut erreichbaren Nähe am besten ausgestattet. Wurde auch erst kürzlich umgebaut und das Sortimentn ochmal erweitert. Wirklich teurer ist er im Verglich mit EDEKA auch nicht wirklich. Vielleicht etwas. Aber wenn ich nicht zum großen E-Center komme dann krieg ich tatsächlich dort das meiste. Selbstverständlich guck ich auch noch wo was im Angebot ist - zum aktuell bestmöglichen Preis.

Hallo,

REWE ist nicht überbewertet.

Es bietet von allen Discountern das beste lokale Angebot.

So ziemlich jede Filiale ist lokal strukturiert.

Das bedingt strukturell auch höhere Preise.

Aber du bekommst auch die günstige Ware,
wie bei anderen Discountern.

Ähnlich wie bei Edeka.
Nur sind das keine Discounter.

Hansi