Alternativen zu Lovoo seriös & real?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja es gibt welche undzwar… 58%
Keine Ahnung würde es auch gerne wissen 25%
Nein brauchst gar nicht erst suchen undzwar… 17%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein brauchst gar nicht erst suchen undzwar…

Die meisten Dating apps funktionieren nur mehr mithilfe von bezahlten Premiumservices. Wenn du also einen großen Geldbeutel hast und viel Geduld und Zeit, dann mach mit Dating apps weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Menschenkenntnis ist mein zweiter Vorname.
Nein brauchst gar nicht erst suchen undzwar…

Meiner Erfahrung nach, zahlen sich solche Apps und Webseiten nicht aus. Sie alle sind nur auf das schnelle Geld aus und benutzen daher fast ausschließlich das Tinder-Prinzip, also pure Oberflächlichkeit, hin und her Wischen bis 2 in dieselbe Richtung wischen und natürlich mit haufenweise Einschränkungen die nur durch bezahlte Mitgliedschaften aufgelöst werden können.

Die meisten männlichen User sind nur an schnellem Sex interessiert und/oder haben gewaltige Haken die dafür sorgen, dass sie anders gar keine Frauen kennen lernen können und die meisten weiblichen User nutzen solche Apps nur um Werbung für ihre Profile auf anderen sozialen Netzwerken zu machen (und die Haken treffen hier leider fast noch eher zu als bei Männern).

Am ehesten würdest du online noch potentielle Partner/innen finden, wenn du dich auf Foren begibst auf denen man sich über Hobbies und gemeinsame Interessen austauschen kann. Dort hast du zumindest schon ein gemeinsames Gesprächsthema.

Theoretisch kannst du das auch hier auf dem Portal machen. Du darfst nur keine Fragen stellen die eindeutig als Kontaktsuche identifiziert werden können.

Ja es gibt welche undzwar…

Habe mit Tinder immer gute Erfahrungen gemacht.

Ja es gibt welche undzwar…

Es gibt Bumble, da macht halt die Frau den ersten Schritt, aber ich hab gute Erfahrungen mit der App gemacht

Wenn es kostenlos ist wirst du überall das gleiche finden das du auc hauf Lovoo findest.