Alternative zum Rasenmäher (Gartenwerkzeug)?

5 Antworten

Für den Handbetrieb Rasenkanten scheren. Ein Foto hat dir schon jemand gegeben. Ausreißen geht natürlich auch.

Trimemr Um allein stehende Pflanzen hab ich Gießringe. Wir haben aus dem BM Bleche geholt 20 cm breit und die als Kreis zusammen geschraubt. Da kann das Wasser nicht weg und der Trimmer nicht ran.

Und deine Gartenmöbel stellst du dann temporär um. Aber die stellt jeder bald auf mind. Steine sollte es doch mal regnen, sacken die je nach Boden ganz schnell weg.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten

Handrasenschere! Ich benutz ausschließlich so ein Ding, weil ich dann näher am Boden arbeite und mehr mitbekomme, was da so los ist. Viele kleine Wildblümchen lasse ich ganz bewußt stehen, damit sie sich ausbreiten können.

So ist über die Jahre in wunderschöner Naturgarten entstanden, ein Paradies für allerlei Insekten - und natürlich auch für mich.

Hallo ThePeanutt!

Die Alternative ist eine Rasenschere, mit oder ohne elektrischer Unterstützung:

Bild zum Beitrag

https://www.ebay.de/b/Hand-Rasenschere/181033/bn_82929737

LG

gufrastella

 - (Garten, Rasen, Rasenmäher)
Schimeck  14.07.2022, 19:23

Warst zu schnell ;-) Wollte ich auch sagen

Schimeck  14.07.2022, 19:25
@gufrastella

Wobei man Gartenmöbel in dem Fall ja auch mal wegstellen könnte ;-)

gufrastella  14.07.2022, 19:29
@Schimeck

Aber es blieben die Engstellen zwischen Pflanze und Zaun. Den Zaun kann man nicht mal eben beiseite rücken. 😊