Alternative zu Worcestersauce?

3 Antworten

Worcestersauce kann man nicht ersetzen. Die Zutaten für die Originalsauce sind fermentiert und nicht so einfach zu ersetzen.

Selbst die preiswerteren Saucen kommen nicht an den Geschmack der Originalsauce von Lea&Perrins dran.

Falls Du Tamarindenpaste hast, kannst du diese diese mit ganz wenig Essig vermischen. Eine andere Alternative fällt mir nicht ein.

Entweder einfach weglassen oder falls Du etwas würze möchtest, kann ich mir in der Kombination Kümmel sehr gut vorstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Vielleicht würde sojasosse auch schmecken?! Das habe ich aber noch nicht probiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung