Kennt ihr leckere Brot-Aufstrich Alternativen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frischkäseaufstriche nach Rezept oder auch nach eigenem Gusto.

  • Stremellachsaufstrich

Stremellachs, Schafskäse, Frischkäse, wenig Knobi (oder auch nicht), 1 kl. Zwiebel (oder auch nicht), ein wenig Zitronensaft, etwas Dill und Meerrettich nach Geschmack, Salz und Pfeffer

  • Kräuteraufstrich

Petersilie, Schnittlauch sowie andere Kräuter nach Gusto, Knoblauch, Zwiebel, Schafskäse und Frischkäse, Salz und Pfeffer

Du kannst folgende Zutaten zu einem Frischkäseaufstrich, ganz nach Deinem Geschmack wählen.

  • getrocknete Tomaten
  • Frische Paprika
  • Frische oder getrocknete Chilischoten
  • Thunfisch
  • Datteln
  • Curry
  • Avocado
  • Basilikum
  • Walnüsse
Deichgoettin  04.04.2024, 13:31

Danke für den Stern :-))

Ich mache oftmals Frischkäse Aufstriche

Mein momentaner Favorit ist ein Kochschinkenaufstrich

dazu nehm ich Fischkäse und pürriere dann mit dem Stabmixer klein geschnittenen Kochschinken mit dem Frischkäse und würze nach Geschmack geht auch wunderbar mit Räucherlachs oder einfach mit diversen Kräutern oder auch mit Feta oder Ziegenkäse

was aber auch gut schmeckt ist wenn man Röstgemüse vom Sonntagsbraten nimmt (also das Gemüse welches zu viel ist bei der Bratensauce) einfach kalt werden lassen und pürrieren schmeckt toll auf geröstetem Brot.

Frische Tomaten mit der Röstiraffel reiben so das die Haut zurück bleibt mit Knoblauch etwas Olivenoel Salz und Pfeffer mixen und aufs geröstete Brot streichen

Die Läden sind voll mit alternativen. Da gibt es so viele brotaufstriche zu kaufen dass man die hier gar nicht erlaubt zählen kann.

Oder man macht sich die Aufstriche zu Hause einfach selbst. gibt es auch massig Rezepte online zu finden. Oder man packt sich Avocado aufs Brot (wahlweise noch mit Tomate oder angebratenen Pilzen) oder haut sich gekochtes Ei oder Spiegelei oder Rührei oder Omelett aufs Brot oder einfach nur Pesto oder Salat mit Gurke, Tomate usw usw

Da gibt's doch massenhaft Möglichkeiten ohne Wurst oder Käse zu nutzen. Kommt beides übrigens bei mir praktisch nie aufs Brot. Weder in der tierischen noch in der veganen Variante.

Hallo Tudor41, 👋

Kennt ihr leckere Brot-Aufstrich Alternativen?
ja, z.B. hier:

Bild zum Beitrag

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
 - (gesunde Ernährung, Frühstück, Brot)  - (gesunde Ernährung, Frühstück, Brot)  - (gesunde Ernährung, Frühstück, Brot)  - (gesunde Ernährung, Frühstück, Brot)  - (gesunde Ernährung, Frühstück, Brot)

Erdnussbutter

pesto

siehe auch italiensche Bruschetta