Alternative zu Tortenguss

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Vanillepudding zu Hause hast, dünn kochen, leicht abkühlen lassen und dann eine dünne Schicht auf die Erdbeeren geben. Einige Erdbeeren aufheben und ans Ende jedes Stückchens 1 legen und vielleicht noch ein paar Tupfer Sahne.

Es gibt eine Alternative: Aprikotieren! Einige Esslöffel Aprikostenkonfitüre kurz aufkochen, durch ein Sieb streichen und die Erdbeeren mit einem Pinsel damit überziehen. Das gibt einen sehr schönen Glanz. Allerdings hätte ich keine Bedenken, einfach mit dem Spritzbeutel eine großzügige Sahnegarnitur anzubringen, vielleicht noch einige gebräunte Mandelblättchen drüber streuen oder gehackte Bitterschokolade - und dann heißt es: "Das hat der Künstler so gewollt!"

gibt keine alternative,auf erdbeertorte muss auch tortenguss oder dick sahne drauf

Was ist ein Kümmelkuchen?

Hab mal was davon gelesen das es so etwas wie ein Kümmelbrot sei oder ist das ein richtiger Kuchen?

Hat jemand auch ein gutes Rezept?

Danke

...zur Frage

Alternative zu einem Transrotor?

Welche Alternativen gäbe es optisch wie auch klanglich zu einem Transrotor Plattenspieler? Mir gefällt die wuchtige Optik. Aber es gibt sicher auch noch andere Hersteller welche Modelle herstellen, die nicht nach "Öl-Millionär" aussehen. Ich mag die wuchtige und schwere Bauweise, aber nicht unbedint das Bling bling..

...zur Frage

warmer Tortenguss auf Sahne?

Hallo,

ich habe einen Biskuitboden gebacken und möchte ihn morgen gerne mit Früchten in der Farbe der Deutschlandflagge verzieren. Damit die Früchte auf dem Boden halten, möchte ich gerne eine Schicht geschlagene Sahne darüber streichen. Am Schluss will ich dann den Tortenguss drüber.

Nun meine Frage: Wenn ich den noch warmen Tortenguss über die Früchte verteile, wird die Sahne dann verlaufen? Und wenn ja, was kann ich tun, damit das nicht passiert?

Freu mich auf Antworten :)

...zur Frage

Traktor,Diesel,gibts Alternativen?

Gibt es eine Alternative für Diesel für Traktoren oder Diesel den mann zuhause selber herstellen kann. Grüße TrojanJs

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Rezept für einen Schokoladen- Blechkuchen (Zahlenkuchen)?

Hallo an alle, Ich habe am Montag vor für meine Schwester einen Zahlenkuchen zu backen aber im Internet finde ich nur Schokoladen- Blechkuchen die irgendwie sehr niedrig sind und ich wollte ihr schon einen machen die etwas höher sind, also schon 7-8 cm. Kennt da jemand ein gutes Rezept wie der Kuchen schön aufgeht oder hat jemand da einen Tipp für mich ?

...zur Frage

Weiße Creme auf Erdbeertorte beim Bäcker

Hallo, ich hab mich schon in Internet bei Chefkoch etc. Umgeschaut und hab aber nicht das richtige gefunden... Ich suche eine bestimmte creme die die Bäcker oft auf ihre obsttorten machen, die ganz schlichen: (biskuitboden, dünn creme, Erdbeeren, rote Gelatine) es ist eine weiße etwas festere creme, keine puddingcreme oder sowas! Auf Chefkoch ist auch von Mascarpone - oder schmandcreme die Rede aber ich weiß wie beides schmeckt u ich glaube nicht das darf in dieser creme ist... Ich mach sonst immer puddingcreme aber würde gern mal diese Weiße creme wie beim Bäcker machen wollen... Gibt's hier evtl jemand der weiß was ich meine und mir helfen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?