Alternative zu Tortenguss

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Vanillepudding zu Hause hast, dünn kochen, leicht abkühlen lassen und dann eine dünne Schicht auf die Erdbeeren geben. Einige Erdbeeren aufheben und ans Ende jedes Stückchens 1 legen und vielleicht noch ein paar Tupfer Sahne.

Es gibt eine Alternative: Aprikotieren! Einige Esslöffel Aprikostenkonfitüre kurz aufkochen, durch ein Sieb streichen und die Erdbeeren mit einem Pinsel damit überziehen. Das gibt einen sehr schönen Glanz. Allerdings hätte ich keine Bedenken, einfach mit dem Spritzbeutel eine großzügige Sahnegarnitur anzubringen, vielleicht noch einige gebräunte Mandelblättchen drüber streuen oder gehackte Bitterschokolade - und dann heißt es: "Das hat der Künstler so gewollt!"

gibt keine alternative,auf erdbeertorte muss auch tortenguss oder dick sahne drauf

Mit Tortenguss-Pulver Pudding herstellen?

Hallo zusammen,

ich möchte einen Erdbeerpudding machen, habe jedoch kein fertiges Puddingpulver zum Anrühren und keine Speisestärke da. Kann ich Erdbeeren pürieren, süßen und mit dem Tortenguss-Pulver (klar) aufkochen ? Entsteht ein richtiger Pudding? Gibt es da geschmacklich Unterschiede?

Ich freue mich auf eure Antworten Danke schonmal:-)

Lg flummi55

...zur Frage

rücken trainieren- alternative zu klimmzüge und rudern vorgebeugt

hallo

wenn ich rückentrainieren will

sind die besten Übungen ja klimmzüge und rudern vorgebeugt mit langhantel wie wären alternativ Übungen dazu wäre es so

Klimmzug alternative Latziehen

rudern vorgebeugt langhantel alternative rudern am kabelzug

wären das die 2 alternativen ist das richtig?

...zur Frage

Erdbeerkuchen mit Tortenguss/Schokolade überziehen?

Guten Tag ihr Back-freudigen Menschen :D,

ich will meiner Freundin eine kleine Freude machen indem ich ihr einen einfachen Erdbeerkuchen (Tortenboden, Erdbeeren auflegen und Tortenguss darüber) mache. Jetzt hatte ich den Einfall das evtl ein Schokoladenüberzug ziemlich gut schmecken könnte - habt ihr da schon Erfahrungen/Meinungen?

Wäre über jede Antwort erfreut :)

...zur Frage

Selbstgebackene Erdbeertorte wie belegen?

Meine Schwester und ich haben heute zum Muttertag einen Kuchen gebacken. Ca 25 cm Durchmesser aus Biskuitteig. Jetzt möchten wir ihn belegen und füllen. Wir dachten uns so: In der Mitte durchschneiden dann eine Schicht Marmelade, eine Schicht geviertelte Erdbeeren und eine dünne Schicht Schlagsahne. Oben dann noch mal eine dünnere Schicht Schlagsahne und mit ein paar Erdbeeren belegen, Da haben wir jetzt 2 Fragen: Welche Marmelade sollen wir nehmen (Erdbeer haben wir nicht, aber sonst viele Sorten mit Beeren), oder braucht man sie überhaupt? Und: Wir haben 2 Becher Schlagsahne; was muss man beim Steifschlagen dazugeben (also wieviel Sahnesteif und Zucker pro Becher und ob man sonst noch was braucht)? Danke für die Antworten!

...zur Frage

warmer Tortenguss auf Sahne?

Hallo,

ich habe einen Biskuitboden gebacken und möchte ihn morgen gerne mit Früchten in der Farbe der Deutschlandflagge verzieren. Damit die Früchte auf dem Boden halten, möchte ich gerne eine Schicht geschlagene Sahne darüber streichen. Am Schluss will ich dann den Tortenguss drüber.

Nun meine Frage: Wenn ich den noch warmen Tortenguss über die Früchte verteile, wird die Sahne dann verlaufen? Und wenn ja, was kann ich tun, damit das nicht passiert?

Freu mich auf Antworten :)

...zur Frage

Weiße Creme auf Erdbeertorte beim Bäcker

Hallo, ich hab mich schon in Internet bei Chefkoch etc. Umgeschaut und hab aber nicht das richtige gefunden... Ich suche eine bestimmte creme die die Bäcker oft auf ihre obsttorten machen, die ganz schlichen: (biskuitboden, dünn creme, Erdbeeren, rote Gelatine) es ist eine weiße etwas festere creme, keine puddingcreme oder sowas! Auf Chefkoch ist auch von Mascarpone - oder schmandcreme die Rede aber ich weiß wie beides schmeckt u ich glaube nicht das darf in dieser creme ist... Ich mach sonst immer puddingcreme aber würde gern mal diese Weiße creme wie beim Bäcker machen wollen... Gibt's hier evtl jemand der weiß was ich meine und mir helfen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?