Alternative zu Randsteinen beim Spritzschutz?

2 Antworten

Hallo.

Ob das wirklich ein Spritzschutz ist bezweifle ich.

Ich glaube, das ist die Begrenzung, damit das Wasser schnell mit Gefälle zum Gully kommt.

Ich ahne, dass ihr ein Grundstück habt und für den blöden Randstein zu zahlen habt.

Es gibt m.E. keine Vorschrift, wie und wann ein Bordstein sein muss.

Klar gibt es Vorschriften, DIN, etc, wie Randsteine auszusehen haben. Die Festigkeit ergibt sich daraus, wenn da ein 40- Tonnen drüberrollt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Brieftasche1982
Fragesteller

Naja, also ich habe ein Haus und rundherum rasen. An der Fassade ist aber nun ein Graben, und damit die Fassade nicht dreckig wird soll dort ein Spritzschutz hin sagen mir alle. Also 40 cm Kies und dann Randstein. Das soll wohl auch helfen, Feuchtigkeit von der Fassade abzuhalten.

Den Randstein braucht man, damit der Kiesstreifen sich nicht mit der Zeit verteilt.

Brieftasche1982
Fragesteller

ja. Aber das ist ein riesenaufwand und kostet vierstellig, wenn ich das machen lasse. Scheint mir übertrieben