Wie lange braucht Zement zum Trocknen?

3 Antworten

kommt auch auf die Sorte an, aber so 2...3 Tage.

Hallo, was willst du wissen, wann du weiterarbeiten kannst oder wann der Beton seine volle Festigkeit hat. Wie schon geschrieben wurde so nach 28 Tagen hat er seine Festigkeit fast vollständig erreicht weiterarbeiten kannst du nach 4 - 5 Tagen falls es keine Tragende Stürze oder ähliches sind und die Stützen abgebaut wurden.

Komplett bis er seine Festigkeit erreicht hat? Genauso wie Estrich: 28 Tage!