Was sollte man als Spritzschutz für die Küche nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas kann man grundsätzlich nehmen, sieht halt nicht so wahnsinnig hochwertig aus. Montage kann man ganz einfach mit Montagekleber machen – der wird in ähnlichen Kartuschen verkauft, wie du sie wahrscheinlich von Silikon kennst. Was mir bei den Bildern allerdings auffiel, dass der Spritzschutz tatsächlich nur exakt hinter dem Herd ist – ich persönlich würde eine Variante wählen, die du flexibel ein bisschen nach links und rechts erweitern kannst, weil ja das Fett nicht exakt mit dem Herd aufhört zu spritzen, sondern es ein bisschen nach links und rechts weitergeht.

Etwas aufwändiger, aber aus meiner Sicht wertiger wäre es einen kleinen Fliesenspiegel hinter dem Herd zu ziehen.

karinp85
Fragesteller

Ja, das fände ich auch schöner. Es gibt ja sicherlich auch die Möglichkeit die Maße anzupassen. Ich werde mal anfragen. Vielen Dank.