Mit Acryl Wandlöcher ausgebessert jetzt ,farbe farbe drüber... jetzt helle flecken was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neu überstreichen schon versucht? ;)

minipuma
Fragesteller

Ja... hilft nicht... ich denke die Tapete (Raufahser) saugt die Farbe auf aber das Acryl lässt sich nur bemalen... :(

DasLinilein  06.06.2012, 08:05
@minipuma

oh je.. ich fürchte da musst du diese eine Stelle neu tapezieren :(

minipuma
Fragesteller
@DasLinilein

hab jezt nochal mit einem normalem pisel nur über diese stelle gemalt .. hat funktioniert puhhh dachte schon muss ein gnze zimmer neu tapeziernen :)

minipuma
Fragesteller
@DasLinilein

hab jezt nochal mit einem normalem pisel nur über diese stelle gemalt .. hat funktioniert puhhh dachte schon muss ein gnze zimmer neu tapeziernen :)

Keine Chance. Aber wenn du wirklich nur kleine Löcher ausgebessert hast und nicht gleich eine ganze "Leoparden-Wand" hergestellt hast, ist es sicher ein Problem, das nur du an der noch freien Wand bemerkst. Wenn alles wieder eingerichtet ist, wird man sicher kaum noch etwas bemerken, wenn man es nicht weiß.

Vermutlich reagiert das Acryl mit der Wandfarbe.

Bevor du alles neu tapezierst, kannst Du die Stellen mit sogenanntem "Abdeckweiß" überstreichen. Das ist ein weißer "Sperrgrund"; und dann noch mal mit Wandfarbe drüberstreichen.

Du hast über der Rauhfaser gespachtelt??

Da würd ich kleine Stückchen Tapete von Hand ausreißen, kleistern, über die Spachtelstellen kleben und noch mal mit der Farbe drübergehen