Kann ich mit Acryl Farbe drüber malen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man schon, aber das wird unter dem Deckel nicht halten, das sieht man aber nicht wenn die Dose zu ist. Aqrylfarben halten auch auf glatten Untergründen sehr gut

Woher ich das weiß:Hobby – Male und zeichne selbst sehr viel

Ja, Acrylfarbe hält fast überall, mal aber lieber zweimal drüber, damit man auch nichts durchsieht.

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby

ich würde noch empfehlen mit einem klaren Nagellack einmal darüber zu malen damit die Acrylfarbe besser hält.

Ich denke es müsste auch ohne abschleifen funktionieren, aber danach wäre es besser wenn du nochmal mit Lack drüberstreichen, da es dann besser hält ;)

Nicht abschleifen aber anschleifen und nachwaschen. Dann am besten mit einem Acryl Vorlack (bzw. Haftprimer) vorlackieren und danach kannst du malen was du willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bildende Kunst/ Dozent