Handyhülle mit Acryl angemalt, womit überstreichen damit die Farbe nicht abgeht?
Der Fragetitel is schon ziemlich genau das was ich fragen will, also, ich hab eine alte handyhülle mit Acrylfarbe angemalt und wollte einfach wissen womit man die Farbe nochmal abdecken kann könnte da die Farbe auch recht leicht abgeht, hab an durchsichtigen Nagellack gedacht aber bin mir nicht sicher, glaube das das genau so schlecht an der Hülle hält, hätte dann noch an bastelkleber gedacht, meint ihr das klappt?
1 Antwort
Klarlack war auch mein erster Gedanke, der geht immer. Ist aber nicht super flexibel, könnte daher brechen, wenn du die Hülle abnimmst.
Es gibt klare Sprühlacke im Baumarkt, ich denke das ist die beste Wahl. Da hast nur ne relativ dünne Schicht, die das Acryl schützt, aber nicht bricht, wenn du die Hülle biegst.