Randsteine nachträglich setzen

1 Antwort

Hallo Laura20011988, zunächst: ich bin absolut kein Fachmann! Ich würde das so machen, wie unten angegeben. Vielleicht kannst du mit den Ideen etwas anfangen:

Besorge dir eine Metallplatte zum Schutz gegen das Kiesabrutschen, die du an der Stelle einschlägst, wo du den Randstein setzen willst, dann das Erdreich abgraben.

Betonfundament legen, Randsteine bis zur Hälfte auch mit Beton abdecken.

Randstein mit einer Holzlatte abstützen, damit er nicht kippt, die Latte auch befestigen.

Metallplatte wieder rausziehen

Erde wieder auffüllen, wenn der Beton ausgehärtet ist.

Hinweis: Man könnte auch mit Blitzbeton arbeiten (Beschreibung googeln!)

Ich habe versucht, das im Bild darzustellen.

Terrasse - (Terrasse, Randsteine)