Terrasse legen Beton rütteln ab wann?

1 Antwort

Terrasse geht heute auch ohne Randsteine, da kommen Kunststoffgitter unter die äußeren Platten, die alles zusammenhalten. Und zur Zeitfrage: Man kann alles am selben Tag machen- der Tag müsste nur länger sein...Kein Arbeiter arbeitet nach 18 Uhr noch weiter...

verreisterNutzer  15.05.2020, 22:44

Danke raubkatze, aber wenn man es am selben oder nächsten Tag macht ist dann der mörtel nicht noch zu weich und löst sich von den Platten? So dass diese vielleicht krumm werden?

raubkatze  16.05.2020, 06:25
@verreisterNutzer

Um die Randsteine zu fixieren, wurde Mörtel benutzt? Da man dafür keine großen Mengen benötigt, wird er schnell fest. Am nächsten Tag kann weitergearbeitet werden. Die Platten verlegt man nicht in Mörtel.