Pfosten setzen ohne Beton?

4 Antworten

Ja das mit den Erdankern würde funktionieren aber am besten ist es einfach mit Beton, den noch anfeuchten, und dann Einschlaghülsen draufsetzen, das hält einfach am besten....alles andere wird wohl in die Hose gehen...

Erdanker / Hülsen in der passenden Größe in die Erde, Pfosten einsetzen und festschrauben - das war es schon. Hält bombenfest.

..... - (Betonieren, Pfosten)
MrKitt
Fragesteller

Und die halten so gut wie Beton?

Nich das unser Dach nach dem nächsten Storm bei'm Nachbarn hängt :-))

gri1su  02.09.2016, 19:02
@MrKitt

Wenn offene Carports einen Orkan aushalten, sollte das bei dem Dach eigentlich auch der Fall sein. Abhängig von der Terrassengröße setzt du sicher 4 - 6 Pfosten, oder eher gar noch mehr. Das A & O dabei ist eine sichere Befestigung der Trägerpfosten und aller anderen Komponenten.

Warum kein Beton?

Gibts Fotos?Vieleicht gibts ja bessere Ideen.

Einschlaghülsen? Oder muss man die auch einbetonieren?