Alternative zu einem Affen als Haustier...

10 Antworten

Nein, dazu gibt es keine Alternative, denn jedes Tier kostet Zeit, Platz und auch Geld und wenn das alles nicht vorhanden ist, ist es besser, wenn Du Dir kein Tier zulegst!

Nach einer Alternative zu einem Affen als Hautier zu fragen ist reine Gedankenspielerei. Denn, Affen sind keine Haustiere und dürfen auch nicht als solche gehalten werden.

Ein Hund ist mit einem Affen in keinster Weise zu vergleichen ... und ein Schweinchen alleine und in einer Wohnung zu halten ist schlichtweg unmöglich ... und außerdem wäre es wegen Tierquälerei und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz verboten.

Interessante Haustiere gibt es genügend, jeder ausgesetzte und im Tierheim auf ein gutes Zuhause wartende Hund, jede Katze, die sich in einer ähnlichen Situtuation befindet, ist interessant.

Allerdings nur für Menschen, welche Tiere lieben, und so behandeln wie es diesem besonderen Tier zusteht. Tiere sind keine Spielzeuge, welche man nach ihrer Exotik oder nach ihrem interessanten Äußeren auswählt ...

Tiere sind Lebewesen wie du und wie ich ... und wer Tiere liebt, der fragt nicht wie interessesant sie sind, sondern danach, ob er sie auch gut und ihrem Wesen gemäß halten könnte.

Mein Rat für dich kann daher nur sein: gehe doch bitte mal in das nächstgelegene Tierheim ... und schau dir all diese Tiere an, schau in ihre Gesichter, in ihre Augen ... und dann wirst du wissen, wie interessant jedes einzelne von ihnen für dich sein kann. Und ... wenn du dir nicht ganz, ganz sicher bist, das lasse dein Herz entscheiden.

http://www.youtube.com/watch?v=6DFV0qfPtxo

meine chefin meinte, als sie sich mit fast fünfzig zum ersten mal verlobte: "ich hatte nie ein haustier", jetzt gönne ich mir einen mann :-).

dem wirst du vielleicht eher gerecht, es muss ja nicht der intelligenteste sein, aber stubenrein sind sie meist.

Haustiere sind immer mit Aufwand und Platz verbunden. Sogar der kleinste Hamster will regelmäßig gefüttert werden. Vielleicht solltest du dir noch mal überlegen, ob du wirklich bereit bist für ein Haustier? :)

Merkst Du eigtl. selbst, wie pervers diese Einstellung zu Tieren ist? "um dem Affen die Windeln zu wechseln", na toll. I

Was möchtest Du wissen?