Schimpansen als Altenpfleger anlernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nicht viel Ahnung von Altenpflege oder?

Ich selber bin kein Pfleger, aber ich habe gesehen, was die Pfleger und Pflegerinnen so zu tun haben. Das bekommt kein Affe und kein Roboter hin.

Wer kommt auf solche Ideen?

CatsEyes 
Fragesteller
 05.10.2019, 14:37

<<Du hast nicht viel Ahnung von Altenpflege oder?>> Nein, stimmt. Ich frage ja hier auch nur... habe nicht gesagt, dass Affen das alleine machen sollten, aber jedem Alten sien Hausaffe... sorry, wenn's albern klingt, aber Haustiere, Katzen sollen positiven Einfluss haben.

0
chanfan  05.10.2019, 14:44
@CatsEyes

Das sind aber verschiedene Dinge. Natürlich haben die Bewohner eines Altenheimes viel Freude, wenn dort Tiere vorbei schauen. Die sind gut zur Unterhaltung und heben die schlichte Stimmung dort.

Aber kein Tier kann die Arbeit eines Pflegers übernehmen. Jeder Patient ist da anders und hat seine eigenen Bedürfnisse.

Am besten steigt die Stimmung aber, wenn kleine Kinder zu Besuch kommen. OK, die können die Pflegekräfte auch nicht ersetzen, aber der Umgang mit den Patienten wird oft einfacher.

PS.: Im ersten unbedachten Moment hast du irgendwie recht.

0
CatsEyes 
Fragesteller
 05.10.2019, 14:48
@chanfan

Habe meine eigene Frage mit einer Antwort etwas klarer versucht auszudrücken.

0

Mal ganz abgesehen davon dass der Vorschlag überaus erniedrigend ist...

Wer sollte sich um die Affen kümmern? Wer die Affen trainieren? Sie brauchen Pflege, Nahrung und auch mal einen Tierarzt. Es müssten Gehege geschaffen werden. Es wären massive finanzielle Mittel notwendig, nur damit die Tiere mal eben was aus der Küche holen. Klingt mehr als nur unrealistisch.

Ja, tut mir Leid, die Frage so gestellt zu haben... kam zustande, weil zumindest ich eher nicht von Robotern gepflegt werden mag...

Mögen man meine Bitte um Entschuldigung annehmen...