Liebe gutefrage community ich brauche eure Hilfe… bitte nehmt euxh kurz Zeit zum lesen.🫶🏼 Altenpflege, Beschwerde?

1 Antwort

Für mich klingt das so, als wären sich die Kollegen nicht einig. So wie du es beschreibst, ist das Problem nicht, dass du schlechte Arbeit machts im Sinne von die Handgriffe sitzen bei dir nicht. Nach deiner Beschreibung ist es eher so, dass die einen Kollegen wollen, dass du das eine machst, während andere dir lieber andere Aufgaben geben würden.

Wenn ich damit richtig liege, dann ist das nicht deine Schuld. Wenn Person A zu dir sagt, du sollst Aufgabe x machen, und Person B damit nicht einverstanden ist, liegt das nicht an dir. Dann ist das schlechte Kommunikation bzw. Uneinigkeit, wie man dich am besten einsetzen soll. Sowas passiert, wenn in einem Betrieb die Aufgabenverteilung nicht klar ist und die Kommunikation nicht funktioniert.

Wenn es passiert, dass jemand sich bei dir beschwert, obwohl ein anderer zu dir gesagt hat, du sollst das machen, kannst du das ruhig erklären. Mach sie ruhig darauf aufmerksam, dass du die Arbeit auf Befehl von Person A machst. Wenn Person B dann meint, du sollst lieber was anderes machen, machst du das halt. Wenn sich nachher Person C beschwert, erklärst du halt wieder, dass das Person B gesagt hat. Das Problem liegt bei ihnen und nicht bei dir.

Du musst dich auch nicht dafür auch nicht entschuldigen. Warum solltest du dich dafür entschuldigen, dass sie sich nicht einig sind? Es ist nicht dein Fehler und du hast damit überhaupt nichts zu tun.

Wegen sowas wird dein Praktikum nicht beendet. Zum einen brauchen sie viel zu dringend Hilfe, zum anderen machst du so ja keine schlechte Arbeit. Ein Grund ein Praktikum zu beenden wäre Ungehorsam oder Faulheit. Das bist du ja beides nicht. Lass dich also nicht verunsichern.

LENA479
Fragesteller

vielen Dank ich werde mich nächste Woche mit meiner Vorgesetzten auseinandersetzen. Danke für den Rat…lg