Weinen vor Kollegen okay?

7 Antworten

Ich finde das nicht okay vor Kollegen zu weinen. Du bist noch neu in der Firma. Ich könnte mir vorstellen, wenn man schon länger in der Firma ist und es ein direkter Kollege ist, dann ja. Meine frühere Kollegin hat mal geweint, weil ihr Mann sie verlassen hatte. Meiner Meinung nach sollte man private Probleme zuhause lassen und nicht mit Kollegen besprechen. Und weinen ist garnicht gut auf der Arbeit

Bonsai82  29.11.2023, 03:30

Empathie wird ja groß geschrieben bei dir. Top. 👍🙄

User71638290  28.03.2024, 12:49

Sehe das Problem nicht, sie wurde ja darauf angesprochen

Gewöhn dir an höfliche Floskeln zu finden um private Fragen zu umschiffen. Man muss nicht alles beantworten, nur weil man gefragt wird.

Jetzt ist es passiert. Ist sinnlos sich darüber jetzt noch den Kopf zu zerbrechen. Aber lern draus und vermeide solche Situationen in Zukunft.

User71638290  28.03.2024, 12:50

Gewöhn dir an höfliche Floskeln zu finden um private Fragen zu umschiffen. Man muss nicht alles beantworten, nur weil man gefragt wird.

Warum sollte man auf Krampf den Kontakt zu Menschen die es offensichtlich nicht böse meinen vermeiden

Es sollte kein Problem sein; ob er eins draus machen wird weiß ich natürlich nicht, aber wenn er Verständnis gezeigt hat und offensichtlich kein absoluter A*sch ist, wird er dir das Leben jetzt nicht noch schwerer machen. Er hatte ja gefragt, insofern musste er damit rechnen, dass die Antwort vielleicht ein wenig über „das Übliche“ hinausgeht. Unabhängig davon ist es aber natürlich schon auch wichtig, die Grenzen zwischen beruflich und privat im Großen und Ganzen einzuhalten, so gut es geht.

Ich finde es vollkommen in Ordnung. Das ist etwas menschliches. Wer etwas anderes behauptet, ist ein gefühlsloser Eisblock.

Überall wollen wir Toleranz. Aber wenn's hart auf hart kommt, ziehen wie immer die Meisten den Schwanz ein.