Alter Lautsprecher am Handy anschließen?

3 Antworten

Geht nicht. Dazu braucht es noch zusätzlich einen Verstärker dazwischen.

Das Handy hat

a) keinen passenden Anschluss (ich meine nicht den Stecker, sondern passende Anschlusswerte bezüglich Anschlussimpedanz etc... und

b) nur genügend Leistung für einen Kopfhörer, keinesfalls für einen Lautsprecher.

Abgesehen davon, würde dieser alte Lautsprecher wohl auch mit einem Verstärker dazwischen nicht gut klingen.

Aurelius481
Fragesteller

Und wie verbinde ich den Lautsprecher mit den Verstärker und dann mit dem Handy? "Abgesehen davon, würde dieser alte Lautsprecher wohl auch mit einem Verstärker dazwischen nicht gut klingen" Das ist mir egal, solange ein ton rauskommt!

Mediachaos  07.03.2024, 14:16
@Aurelius481

1) Adapter 3,5 mm Klinkenstecker auf Stereo-Cinch.

2) Verstärker mit Stereo-Cinch Eingang, der ausgangsseitig auf MONO geschaltet werden kann. Oder Mono-Amp mit Stereo-Eingang.

3) Lautsprecherkabel an den Lautsprecherausgang des Verstärkers anklemmen. Auf passende Impedanz achten. Die des Lautsprechers kann gleich oder höher sein als die des Verstärkers, aber nicht geringer.

Du brauchst einen passenden Verstärker.

Aurelius481
Fragesteller

Und?? das hilft mir ja nicht weiter! Wie soll ich die Kabel löten und wie schließe ich das nicht an mein Handy an!?