Alte Theriotypes?
An die Therians:
Denkt ihr, ihr hattet früher Theriotypes, mit so sechs bis zehn Jahren? Als ihr noch nicht wusstet, dass ihr ein Therian seid?
Ich bin früher wie Dinosaurier gelaufen und hab Geräusche wie sie gemacht. Deswegen denke ich, dass ein paar Dinosaurierarten meine früheren Theriotypes waren.
7 Antworten
bei dieser Überlegung sollte man etwas unterscheiden. nicht alles, was man als Kind tut, hat direkt etwas mit dem Therian zutun. Als Kind schlüpft man in Rollen, die von der Umgebung ausgelöst werden. Es kommt zu den ersten Vorstellungen, wie man etwas anderes sein könnte. Das menschliche Gehirn ist so flexibel.
Die Gefühlsebene eines Tieres ist dabei weniger komplex. die Shifts sind daher von Gefühlen wie, ich habe Fell, ich kann mit einer Kralle die Rinde von Holz zerfetzen oder meine Mutter leckt meine Ohren sauber, bestimmt. Das ist etwas, dass ein Mensch nicht macht und da liegt der Unterschied. Und das ist dann auch der Moment, wo wir als Mensch fragen, wo kommt das her. Haben wir das in einem Traum beim Fernsehschauen gesehen und projiziert unser Gehirn das gerade. Dann wäre es nur empathisches Verhalten gegenüber einem Tier.
Den Otter in mir habe ich früher nicht wirklich gespürt.
Ich habe früher mal gedacht, dass ich vielleicht in einem früheren Leben mal eine Katze gewesen sein könnte (da hab ich allerdings von Therianthropie noch nichts gewusst). Heute spüre ich davon nichts mehr.
Hallo Darkmoon
Denkt ihr, ihr hattet früher Theriotypes, mit so sechs bis zehn Jahren? Als ihr noch nicht wusstet, dass ihr ein Therian seid?
Nach heutiger Erkenntniss gehe ich davon aus, das das Selbstfindung ist. Man durchläuft einen gewissen Prozess und entweder ES bleibt und wird zu unserem (oder einem) theriotypen, oder es bleibt nicht und man kann’s getrost als „Selbstfindung“ abhaken 🙂↔️
Also ich hatte nicht so richtig "alte theriotypes". Ich war halt schon immer ein therian und hatte früher auch schon Shifts. Also dream Shifts und mental Shifts. Ich wusste nur nicht das es Shifts waren und zwischen 9 und 12 Jahren dachte ich auch das es etwas mit psychischen Krankheiten zu tun hat. Seit ich herausgefunden habe das ich ein therian bin weiß ich wie ich damit umgehe und fühle mich auch in meinem Körper besser.
L.G.
13, ich weiß noch nicht sooo lange dass ich ein therian bin.
Ich denke, dass sich kin- und theriotypes durchaus ändern können im Laufe des Lebens. Vor allem - aber nicht nur - wenn sie einen psychologischen Ursprung haben. Ich war früher (so mit 15) ein Wolf, mittlerweile bin ich ein Werwolf und ein Utahraptor, außerdem fictionkin - das alles war ich früher definitiv nicht!
Aber: nicht alles muss ein theriotype gewesen sein, ich hab als Kind (also Kindergarten bis so 6. Klasse) viel gespielt ich sei ein Tier und mich auch im Alltag manchmal so verhalten. Aber ich war nie z.B. ein Katzen- oder Pferdetherian.
Im Endeffekt ist es eigentlich auch egal, Identitäten dürfen sich ändern und das macht sie nicht weniger real. Dass ich ein Wolf war ist genauso real, wie dass ich jetzt halt keiner mehr bin ^^
Schöne Antwort! Danke dafür 😉👍🏻
Da du von „früheren Shifts“ redest… wie alt bist du denn jetzt?