Wie seid ihr als Therians erwacht?
Hii, bin auch Therian und ich frage mich, ob man auch als Therian erwachen kann durch Trauma??
Also dass der eigene Theriotype durch Trauma erwacht worden ist? Weil ich hab das jetzt schon ein paar mal wo gelesen, und ist das nicht noch schlimmer, wenn man schon "im falschen Körper ist" und Einen dann auch noch die Vergangenheit die ganze Zeit einholt?
An alle hater: wagt es nicht, was gemeines dazu zu sagen!
Freue mich schon auf eure Antworten
<3
Bist du trans therian?
Ich bin Therian und pansexuell...aber warum wolltest du das wissen?? ^^
LG
Achso ich dachte nur wegen dem im falschen Körper du wärst trans sorry^^
Achso kein Problem ^^
5 Antworten
Ja. Es kann sein, dass man aus einem Trauma heraus Therian „wird“. Das ist dann allerdings freiwillig und gewollt. Man nennt das dann auch nicht mehr Therian, sondern Copinglink. Das ist allerdings ziemlich selten. Therian hingegen kann man ja nicht werden, sondern ist es von Geburt an (man kann nur erwachen, also herausfinden, dass man ein Therian ist).
Kleine Korrektur: Trauma kann einen auch zu einem "echten" (sorry, doofe Wortwahl, aber mir fällt nichts besseres ein) otherkin machen. Ist mir zum Beispiel passiert, ich bin nicht als alterhuman geboren, meine Identität ist psychologischen Ursprungs und dieser Ursprung ist Trauma. Ich hatte immer schon den Hang dazu, mich in Fantasiewelten zu flüchten und irgendwann hat mein Gehirn sich ein bisschen verselbstständig und entschieden, nicht (mehr) menschlich zu sein. Ich hab mir nichts davon ausgesucht, hab also kin- und keine linktypes (wobei copinglinker natürlich auch absolut valide sind!)
Hallo Valeriewithpaws,
auch wenn meine Antwort jetzt vielleicht etwas an der/deiner eigentlichen Frage vorbeigehen mag, einfach mal ein paar persönliche Gedanken an dieser Stelle:
TikTok und allem Neuen zum Trotz könnte man Theriantropie auch ganz simpel als das -mittlerweile namenhafte- Gefühl eines ständigen (zumeist stillen) Ringens der Seelen im tiefsten Inneren des eigenen Seins beschreiben. Dieses Ringen -von Geburt an geführt- benennt der eine früher, der andere später als „dieses“. Welche Randerscheinungen (shifts) dieses Ringen sichtbar/hörbar/erlebbar werden lässt, ist wohl sehr individuell.
Ob und in wie weit davon ausgegangen werden kann das einer friedlichen und ruhigen Koexistenz der Seelen nichts im Wege stehen muss - was bedeuten würde das man am Ende diesen Ringens entweder Contherian (an individual who is in a constant state of feeling animalistic or not. They do not experience mental shifts, and are either always fully feeling animalistic or human) oder Vacillant therian (someone who is slightly integrated with their theriotype that they experience mental shifts but much more smoothly. Rather than a complete switch it's described as "oh I feel more animal-like right now") wäre - DAS ist die eigentliche spannende (bis spannendste) Frage!
LG 🐾
Heyy, soweit ich weiß, kann das schon passieren. Das nennt man dann "physischer Therian"
Ich kann mich auch gewaltig irren.
LG, Sunset
Man kann kein Therian werden…
Man wird als einer geboren aber oft erfährt man dann erst später .
durch TikTok is Therianthropie zum Trend geworden und niemand erinnert sich mehr daran was wahre Therianthropie ist.
Das stimmt nicht. Viele - vor allem psychologische - alterhumans werden erst im Laufe des Lebens zu dem, was sie sind. Heißt nicht, dass man nicht auch als Therian geboren werden kann, aber das ist absolut kein muss. Und nein, ich bin nicht von TikTok, ich bin seit 2016 in der community, vor allem auf tumblr
Um es (meines Wissens nach) genau zu sehen, kann man sehr wohl ein Therian werden. Das nennt sich dann eben Physischer Therian. Das kann durch Traumata oder eigene Entscheidung getroffen werden. Natürlich ist es in der Spirituellen bzw Traditionellen/ [alten] originalen Form der Therians / Theriantropie nicht, es ist aber dennoch möglich.
Lg, Sunset
Ja ich weiß, sorry ich habe mich falsch ausgedrückt
Die meisten die 0,1% mentale Stabilität haben, werden nicht Therian. Wtf
Ja sorry, habe mich falsch ausgedrückt 😅