Alte Sachen verkaufen/weggeben ohne Zustimmung der Eltern?

4 Antworten

Naja, wer hat dir den diese Sachen gekauft und zur Verfügung gestellt? Eigentlich sind es ihre, und wenn sie sie halten will, dann ist das ok.

LydiaDonner  27.06.2021, 14:53

Normalerweise schenkt man solche Dinge seinen Kindern und stellt da nichts zur Verfügung.

Sie hat es vermutlich bezahlt also gehören die Sachen ihr. Vielleicht will sie es als Erinnerung aufheben oder innerhalb der Verwandtschaft verschenken. Kann auch sein sie hofft auf Enkelkinder, die das alles noch nutzen können.

Nein, das kann sie nicht.

Sie hat da rechtlich keine Handhabe.

Die Sachen gehören Dir, sonst waren es keine Geschenke.

Ich halte es für eine gute Idee, wenn Du mit den Sachen, die Du selbst nicht mehr brauchst, andere Kinder glücklich machst. Und wenn Du damit auch noch Dein Taschengeld aufbessern kannst, umso besser.

Deine Mutter tut sich anscheinend schwer damit, loszulassen. Dich, und auch Dein Kinderspielzeug.

Vielleicht gibt es ein Kuscheltier oder etwas anderes, das für Dich als Kind eine besondere Bedeutung hatte. Dieses besondere Stück würde ich behalten, alles andere kann weg.

Giwalato