Wo kann man im Internet, als Minderjähriger (15) seine alten Sachen verkaufen?

5 Antworten

Das ist leider mit 15 noch nicht möglich, denn zum Handeln im Internet ist die volle Geschäftsfähigkeit (also ab 18) erforderliich. Bitte deine Eltern dir zu helfen. Die dürfen das ohne Probleme.

Garnicht. Im Internet Sachen kaufen oder verkaufen ist erst ab 18 Jahren möglich und unter keinen Umständen vorher. MFG : )

Er ist aber schon beschränkt geschäftsfähig und kann im Rahmen seines Taschengeldes kaufen und verkaufen. Taschengeldparagraph.

0

ebay amazon usw... oder frag doch deine eltern ob sie es für dich im Internet verkaufen.

Lest ihr alle nicht dass er minderjährig ist oder was?!

0

Kann man einfach Sachen auf der Straße verkaufen oder braucht man eine Genehmigung .?

Wenn man einen Bauchladen herum trägt und Sachen daraus verkaufen. Brauche ich dafür eine Genehmigung oder kann ich einfach so über die Straße gehen und Sachen verkaufen? Mal abgesehen von der Gewerbeerlaubnis.

...zur Frage

Wer hat alte Nostalgie Trikots von Borussia Mönchengladbach?

Suche alte Nostalgie Trikots von Gladbach zB. von Erdgas etc. (natürlich zahle ich auch)

...zur Frage

Darf man als Minderjähriger sachen bei Fiverr verkaufen?

Ich meine, man muss 13 sein um sich zu registrieren, aber in Deutschland mit dem verkaufen usw?

...zur Frage

Habe eine neue Playstation. Sind die heruntergeladenen Spiele noch auf meinem alten Account drauf oder muss ich alles neu kaufen?

Ich habe vor ca. einem Jahr meine Playstation 4 verkauft. Ich hatte auf meinem Account Spiele aus dem Playstation Store wie z.B. GTA oder FIFA etc. Ich habe mir jetzt eine Playstation Slim gekauft. Wenn ich mich dann mit meinem alten Account einlogge, kann ich die Spiele wieder herunterladen oder sind alle Sachen weg und alles müsste neu gekauft werden?

...zur Frage

Wo soll ich meine Ps3 (+ Spiele) verkaufen?

Wo krieg ich den besten Preis für meine alte Playstation 3 und meine 15-20 spiele?

...zur Frage

GameStop playstation 3 verkaufen

Hey, Ich möchte Meine PS3 verkaufen, weiß Aber nicht was GameStop Alles noch dazu will. Wollen die noch die packung, controller etc.? Würde mich über eine Liste freuen, was Ich brauch, Wenn Ich Meine PS3 bei Gamestop Abgeben möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?