Darf ich die verkaufen?

8 Antworten

Frag vorher im Haus rum, ob da noch jemand Interesse dran hat.

Ansonsten sehe ich eine Menge Ärger auf dich zukommen. 😁

Da mĂŒsstest Du tatsĂ€chlich erstmal die BesitzverhĂ€ltnisse klĂ€ren. Auch wenn ich eines meiner RĂ€der nie nutze gehört es dennoch mir und ich wĂ€re ziemlich angefressen wenn es irgendjemand verkaufen tĂ€te.

Goofycano69
Fragesteller

Nein diese nachbarn sind seit jahren ausgezogen

Im Zweifelsfall gehören die FahrrĂ€der dem Hausbesitzer, deshalb dĂŒrfen sie nicht verĂ€ußert werden.

Nein, sie gehören eventuell dem Vermieter, erkundige dich bei ihm ob er da was weiß.

Goofycano69
Fragesteller

Ne die gehören alten nachbarn die vor jahren umgezogen sind

Aliha  09.09.2023, 14:58
@Goofycano69

Wenn sie vor Jahren umgezogen sind, gehören sie jetzt dem Vermieter und nicht dir.

Das ganz ist kompliziert.

Das Gesetz kennt "Herrenlose GegenstÀnde" die man durch Aneignung in seinen Besitz bringne kann.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__959.html

Viele StÀdte sammeln regelmÀssig solche offensichtlich herrenlose FAhrrÀder ein und verkaufen sie.

Und in einem Fahrradkeller sieht die Sache anders aus, nicht jeder benutzt sein Rad.

Goofycano69
Fragesteller

Die sind von alten nachbarn die vor jahren ausgezogen sind