Wie viel Zoll hat mein BMX Fahrrad?

3 Antworten

Solche Reifen lassen sich auch zollfrei in Deutschland kaufen. Muss nicht immer alles im Ausland bestellt werden.

unicornwarrior  10.08.2019, 15:38

Es geht um die Reifengröße!

Die wird in der Maßeinheit Zoll angegeben ...

Florian1000
Fragesteller

Hat ja nichts mit Zoll (Grenze zu tun) ;) ich möchte wissen wo man beim Rad die grösse in Zoll ablesen kann.

20 Zoll Reifengröße und 2,0 Felgenbreite.

Hier ist eine Liste: https://www.tomsbikecorner.de/fahrrad-tipps/fahrradreifen-groesse-bestimme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Florian1000
Fragesteller

Danke :)

RedPanther  10.08.2019, 15:57
2,0 Felgenbreite.

Falsch, Reifenbreite.

Oder wird die Felge schmaler, wenn man einen 20x1,75-Reifen aufzieht?

RedPanther  10.08.2019, 19:42
@unicornwarrior

Richtig. Wenn Reifenbreite und Felgenbreite dann in gar keinem sinnvollen Verhältnis mehr stehen.

Steht doch da. 20 (Laufraddurchmesser) x 2.0 (Reifenbreite)