Alte Post in meinem Briefkasten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst sie nicht zum Postamt bringen. Es reicht auch, einfach die Anschrift durchstreichen, danaben "unzustellbar, Empfänger verzogen" zu schreiben, und in einen Briefkasten der Post einzuwerfen. Es wird dann zurück geschickt.

Eventuell den Vermieter informieren meistens haben die auch die neue Adresse vom Vormieter und können diese ggf kontaktieren. Ansonsten, zur Post eventuell.

Würde sie dem Postboten mitgeben und falls der sie nicht will wegwerfen.

Ja. Ich schrieb mal auf einen Umschlag: Unbekannt verzogen und schmiss ihn in den Briefkasten- kam nix zurück.

Ja, bringe sie zur Post.