Post mit fremden Namen aber meiner Adresse?

2 Antworten

Da hat der Zusteller gepennt!

Ich stelle selber Briefpost zu (privater Postdienstleister) und wenn der Name auf dem Brief nicht mit dem auf dem kasten übereinstimmt, haben wir Anweisung, die Sendung zurück gehen zu lassen und gar nicht erst zuzustellen!

Hartnäckig sind da aber zB die Werbepostfirmen...da kommt noch Jahre NACH dem Wegzug von Leuten adressierte Werbepost an. Die Absendefirmen pflegen die Datenbanken nicht (kostet ja Zeit und Geld)...und die Adresshändler machen das so und so nicht.

Tinsch23
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich würde nur auch gerne wissen warum irgendwelche Leute unsere Adresse überhaupt angeben..? Lg

Dea2019  22.05.2023, 05:42
@Tinsch23

Vielleicht hat da mal wer mit dem Namen gewohnt?

Vermerk drauf: Empfänger unbekannt - und dann ab in den Briefkasten (wird an Absender zurückgesandt)