Briefträger?

3 Antworten

Guten Tag.

Ich kann nichts Ungewöhnliches feststellen. Es ist nicht ungewöhnlich, daß ein Brief mal nicht reinpasst und der Kollege ihn wieder mitnimmt.

Was die Pakete im Hausflur angeht müsste man mal hinterfragen ob Ablagevertäge gemacht worden sind.

Das Einweisungskräfte noch keine Dienstkleidung haben ist ebenfalls normal.

Auch die Tatsache, daß Mitarbeiter über Kunden reden ist auch normal.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
...ob das normal ist.

Die Sendungen ins Treppenhaus zu werfen ist nicht normal, da unzulässig. Neulinge/Praktikanten haben tatsächlich keine Dienstkleidung, oder sind als Postmitarbeiter erkennbar...DAS ist normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deiner Frage nach zu urteilen, hast Du offensichtlich ein großes Hobby täglich die Briefträgerin zu beobachten...

Vermutlich meinst Du mit "packte" dann Pakete, oder? Wenn sie das Paket dann ins Treppenhaus legt, ist es auf jeden Fall sicherer als direkt vor der Haustüre.

Bin mir 100%ig sicher, dass Du ihr nicht verbieten kannst zu telefonieren und interessant wäre wie Du dann hören kann, dass sie hier hierbei Deinen Namen sagt. Kann Dir übrigens versichern, dass sie nicht mit mir telefoniert...

gesagt und gemeint ...( ach dann bekommt der so und so wohl heute keine post...) OHNE vorher zu klingeln...

Warum sollte sie dann bei Dir klingeln, wenn Du eh keine Post bekommst?

Der Gärtner-Typ ist übrigens ein Praktikant, der dann am 1. März offiziell bei der Deutschen Post beginnen wird...

Mal ehrlich ist das wirklich so normal?

Nein, nicht wirklich, Du solltest Dir echt ein anderes Hobby suchen...

Crilix15
Fragesteller

Ok danke für deinen Sinn. Ehm wollte nur dir mitteilen das mehrere sich schon aufgeregt. Und du hast recht ein anderes Hobby sollte sich der gärtner suchen. Außer schwarz arbeit. Aber danke für nix. Lieber ruhig sein als das maul auf machen

schwarzwaldkarl  20.02.2024, 14:03
@Crilix15

hängt vielleicht damit zusammen, dass Du keine Ahnung hast, denn es gibt z.B. bei der deutschen Post Praktikanten, welche halt nicht in Post-Kleidung herum laufen... Warum man bei Dir z.B. Klingeln muss, obwohl Du keine Post bekommst, wäre auch interessant. Aus diesem Grund machst Du auf mich schon einen sehr verwirrten Eindruck...

Immerrecht7  20.02.2024, 14:00

Etwas komisch deb frage stellen so zu urteilen wenn man keine ahnung im Leben hat.

schwarzwaldkarl  20.02.2024, 14:05
@Immerrecht7

sorry, geht das auch auf Deutsch, verstehe echt nur Bahnhof...

Doppelaccount ist hier übrigens verboten... ;-)