Post an die Poststelle schicken lassen?

2 Antworten

Meinst du eine Filiale? Du musst, soweit ich weiß, deine Kundennummer/Postnummer angeben und natürlich die Filiale als Lieferadresse.

Du musst dich online anmelden, oder auch per Antrag dass du bei deiner Postfiliale bekommst. Wenn du die Bestätigung hast, bekommst du eine pers. Postnr. Auf d Anschrift muss dann d Name, drunter d Postnr, drunter die Postfiliale mit der Nr u dann zuletzt die Postleitzahl in der die gewünschte Postfiliale liegt. Die Postnr. gilt übrigens auch wenn du d Paket zur Paketstation senden lassen willst. Kannst alles bei dhl nachlesen. Übrigens geht nur mit Paketen, Päckchen etc gehen nicht.

Gemuesefleisch
Fragesteller

Was heißt Päckchen gehen nicht? Muss das Paket ne bestimmte Größe haben oder muss es nur in einem Pappkarton verpackt sein?

Balubaer02  22.11.2016, 13:40

Das heisst die Sendung muss als Paket frankiert sein. Sendungen dir als Päckchen zb frankiert werden gehen nicht.

maison8  23.11.2016, 14:25

Das man einen Antrag an eine Postfiliale schicken muss, stimmt nicht.

maison8  23.11.2016, 14:27

Und Päckchen gehen auch.

Balubaer02  23.11.2016, 14:38

In der Postfiliale geht es nicht!