Alte Ordner in den Hausmüll oder auf den Sperrmüll?

3 Antworten

Sicher sind da noch die üblichen Metallteile dran. Also würde ich die Ordner somit in den Restmüll werfen.

Wenn es diese grauen Pappordner sind, kommen sie bei uns in die Altpapiercontainer. Aber Du kannst sie auch in den Hausmüll tun (zumindest bei uns).

Nach der Abfall-Liste gehören diese eigentlich zum Restmüll, kann sie aber auch zum Sperrmüll geben. Die Metallteile sind fest mit dem Ordner verklammert, daher eine Aussonderung mit Magnet nicht möglich.

Es gibt für die Aktenvernichtung besondere Betriebe, die vertrauliches Aktenmaterial KOMPLETT schreddern können: Der Schredder ist fest auf einem LKW montiert und der Apparat sortiert automatisch in Altpapier und Metallschrott. Eine solche Aktion ist nicht ganz billig, aber die Schriftstücke sind eindeutig aus der Welt.

0

Wohin mit der alten Autobatterie, wenn man beim Internethändler eine neue kaufen will?

Wenn man beim örtlichen Händler kauft, ist die neue Batterie erheblich teurer. Die alte wird aber zurückgenommen und kostenlos entsorgt.

Gibt es eine Möglichkeit, die alte Batterie umweltverträglich los zu werden?

...zur Frage

Altes sofa entsorgen

Hallo, ich werde mir nächstes Wochenende ein neues bett kaufen da meine alte schlafcouch langsam SEHR unangenehm wird , nun ist die frage wohin mit der alten couch, diese ist bereits in die jahre gekommen und ich mag sie auch nicht verschenken weil ich sie als unzumutbar finde , ich habe die möglichkeit die alte couch zu einem wertstoffhof zu fahren jedoch nicht wirklich lust etwas zu bezahlen, ich habe die website dieses hofes bereits besucht und infos gesucht jedoch werde ich nicht ganz schlau aus diesen (wenigen) infos ( http://www.recyclinghofwertstoffhof.de/Hamburg_Billstedt.html ) ich denke mal so eine couch gehört zu kategorie " Sperrmüll (max. 2 m lang),, ist das richtig ? ( ja die couch ist kleiner als 2 meter)

...zur Frage

CD-Entsorgung

Wie entsorgt Ihr alte CDs? Kommen die in den gelben Sack oder in den normalen Hausmüll? Danke!

...zur Frage

Wo entsorge ich die alte Katzentoilette?

Es ist ein Plastikkatzenklo mit Dach. Sperrmüll? Wertstoffsack? Hausmüll?

...zur Frage

Wie entsorgt ihr eure alten Socken?

Kann man alte Socken einfach zu der Altkleidersammlung geben oder muss man sie im Hausmüll entsogen? Was macht ihr mit euren alten Socken?

...zur Frage

"Dieser Ordner ist leer" wenn ich mein Handy am PC anschließe, was tun?

Hi,
Mein Handy (LG Nexus 5) hat die neueste Android Version (6.0 Marshmallow). Vor einigen Tagen (NACH dem Update) ging das Bilder übertragen zwischen PC und Handy noch aber seit heute spinnt's irgendwie. Wenn ich das Handy per USB Kabel anschließe (Es liegt weder am Kabel noch am Port) wird der Ordner angezeigt, jedoch steht da "Dieser Ordner ist leer". Auch versteckte Dinge werden angezeigt und mit dem USB Debugging hab ich's auch schon probiert. Nichts geht. Kann mir wer helfen? x.x Habe Windows 10. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?