Alte Ordner in den Hausmüll oder auf den Sperrmüll?

3 Antworten

Sicher sind da noch die üblichen Metallteile dran. Also würde ich die Ordner somit in den Restmüll werfen.

Wenn es diese grauen Pappordner sind, kommen sie bei uns in die Altpapiercontainer. Aber Du kannst sie auch in den Hausmüll tun (zumindest bei uns).

Nach der Abfall-Liste gehören diese eigentlich zum Restmüll, kann sie aber auch zum Sperrmüll geben. Die Metallteile sind fest mit dem Ordner verklammert, daher eine Aussonderung mit Magnet nicht möglich.

Es gibt für die Aktenvernichtung besondere Betriebe, die vertrauliches Aktenmaterial KOMPLETT schreddern können: Der Schredder ist fest auf einem LKW montiert und der Apparat sortiert automatisch in Altpapier und Metallschrott. Eine solche Aktion ist nicht ganz billig, aber die Schriftstücke sind eindeutig aus der Welt.

0

Was möchtest Du wissen?