Wo entsorge ich die alte Katzentoilette?

4 Antworten

sperrmüll oder wenn du platz beim restmüll hast, dorthinein! ein katzenklo ist KEINE leichtverpackung und ein grüner punkt ist auch nicht drauf.

Du kannst es in den Wertstoffsck werfen, wenn es kein "Gelber-Sack" ist. Du könntest das Ganze aber auch mit den Sperrmüll entsorgen.

Sorry Leute - Wertstoffsack ist falsch. (Es sei denn, die Katzentoilette hat ein eingeprägtes Recyclingzeichen, das für die Abholer gut sichtbar ist). Unsere alte wurde mit dem roten Reklamationsaufkleber (Was alles nnicht in den gelben Sack darf)liegengelassen. Der Sperrmüll hat die dann aber ohne Probleme mitgenommen.

Die Erfahrung kann ich nur bestätigen...

0

Wo entsorge ich am besten ein altes Aquariumbecken?

Das ich nicht mehr haben möchte und das nicht mehr so sauber und neu ist? Sperrmüll anrufen zur Abholung oder Altglas Container?

...zur Frage

Wo entsorge ich eine Sonnenbank?

....mein Vater hat vor 2 Jahren eine Sonnenbank bei mir untergestellt. Jetzt will er sie nicht mehr zurück und ich habe dafür keine Verwendung. Nimmt der Sperrmüll oder Alteisenhändler sowas mit?

...zur Frage

Wie wird man Gerümpel los?

Also, wir wohnen in einem großen Haus mit großem Gelände (Garten, Scheune,Garage usw) ich wohne mit meinen Kindern alleine. Wie es vielleicht viele kennen die auch sehr viel Abstellplatz haben stellt man es einfach mal rein und bringt es mal weg. Leider nicht. Es bleibt da stehen und es kommt immer wieder neues dazu... Mit den Jahren hat sich das ganz schön gesammelt und würde jetzt einfach zu viel ( komme mir vor wie ein Messi)
Ich hänge kein Stück an den Gegenständen aber ich weiß einfach nicht wie ich sie loswerde. Ich bin leider allein als Frau und habe auch kein Hänger oder großes Auto. Es stehen alte Möbel, Elektrogeräte, Matratzen, jede Menge altes Kinderzeug usw rum. Ich weiß einfach nicht wie ich es loswerde. Ich habe mich schon einmal nach so Containern erkundet die gebracht werden, man sie füllt und sie dann wieder mitgenommen werden. Diese Kosten allerdings bis zu 800€ und das möchte ich nicht gerade bezahlen...
Wisst ihr mir vielleicht Rat ?

...zur Frage

Brandgefahr wegen Müll in offene Garage - kann das man melden?

Direkt neben von meiner Wohnung liegt eine sehr große Garage, ohne Tür, die voll mit Müll (Haushaltmühl, alte Holz, alte Möbel) ist. Der eigentümer der Gebäude will nichtst machen: weder einen Tür bauen, da unberechtige nicht eintreten können, noch die Entsorgung organisieren und bezahlen.

Es gibt schon Leute die regelmäßig vorbei kommen und sich anschauen was es drin gibt - sie nehmen manchmal auch mit. Es bestimmt leben Mäuse oder Ratten under dem Müll - die sind eine Gesundheitsrisiko. Und in meine Meinung gibt's auch Brandgefahr, die uns die daneben wohnen, bedroht.

Wenn der Eigentümer nichts machen will, kann man etwas bei der Stadtbehörden machen? Können die Behörden nach eine Meldung zumindest der Brandgefahr, etwas tun?

Vielen Dank für alle Hinweise, im voraus.

...zur Frage

Wohin mit sehr viel Hausmüll- Entsorgungszentren?

Hallo,

wenn man einen riesen Haufen Hausmüll (also normales Haushaltszeug in Müllsäcken) hat und der sofort weg muss, wo hin dann damit? (Schwarze Tonne ist hier ausgeschlossen, also bitte andere Vorschläge)

Es gibt Entsorgungszentren in denen man Restmüll/Sperrmüll und einiges an anderem Zeug für eine Gebühr entsorgen kann. Fällt Hausmüll darunter? Wenn nein, wo kann man das hin bringen?

LG

...zur Frage

Wie entsorge ich ein Fahrradergometer?

Es geht um so einen Heimtrainer mit Stromanschluss. Sperrmüll wahrscheinlich nicht, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?