Alte Festplatte weiter benutzen?

7 Antworten

Wenn die Festplatte nicht defekt ist, also der Grund ist warum der PC nicht mehr startet, kannst du sie problemlos in einen anderen PC einbauen.
Ich habe selbst eine große Zweit-Festplatte, auf der alle meine Daten sind. Die wandert dann bei einem PC-Wechsel in den neuen. So spare ich mir das Kopieren der ganzen Daten.

Bei einem Laptop ist es meistens nicht so einfach, da dort oft nicht der Platz für ein zweites Laufwerk ist. Da könnte ein externes Festplattengehäuse helfen die Festplatte weiter zu nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann man - vorausgesetzt der Defekt wird nicht durch die Festplatte verursacht.

Guten Morgen ,hatte bei meinem alten Laptop mal die Festplatte ausbauen lassen von einer PC Werkstatt ,die hatten die diese formatiert und wieder ,,aufbereitet,,und in ein Gehäuse ,,gepackt,, hat bei meiner funktioniert .Ob es in deinem Fall geht einfach mal in einer Werkstatt tel.anfragen ,viel Erfolg

Das geht natürlich. Ob der andere PC dann natürlich mit diesem Betriebssystem startet, das ist nicht garantiert.

Ja natürlich geht das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst