Alte Diddl Tasse mit original Kinderbesteck. Wert?

Tasse - (Kosten, Preis, 90er)

6 Antworten

Hallo!

Arg viel ist so etwas nicht wert bzw. es ist im Grunde Flohmarktware & da muss man leider froh sein, wenn man das Ganze "für ein Dankeschön", gegen Kaffee und Schokolade oder kleines Geld (vllt. fünf Euro) loswird -----> nicht alles, was alt ist, ist enorm im Wert gestiegen oder hat eine solche Wertsteigerung vor sich.

Ich würde das Ganze mit aussagekräftigen Fotos bei Ebay-Kleinanzeigen mit "Preis VS" (Verhandlungssache) inserieren, was kostenlos ist & dann abwarten was sich tut :)

Lukrativ im Sinne von 20, 50 oder gar 100 Euro ist das Set allerdings sicher nicht, auch weil's noch zu viele davon gibt und das nix in dem Sinne Seltenes ist.

Ich glaube kaum, dass es sehr viele Sammler dafür gibt. Außerdem wurden diese Sachen in sehr hohen Auflagen produziert. Selbst wenn du einen Sammler findest, bekommst du dafür nur ein paar Euro.

Bei Sammlerstücken dieser Art ist es immer soviel wert wie dir jemand bereit ist zu zahlen
Auch "wenn" dir ein Sammler 1000€ geben würde hast du nichts davon wenn genau dieser Sammler nie davon erfährt
Daher ist das mit der werteinschätzung oft sehr schwer
Mein Vorschlag wäre mal zu Googeln und eBay abzuchecken
Ich "vermute" aber mal das selbst wenn du das Set für 5€ bei eBay reinsetzt vermutlich drauf sitzen bleibst
Aber ein Versuch wäre es ja wert
Vielleicht meldet sich ein Interessent

Vor etwa 10 Jahren konnte man sowas noch gut verkaufen. Damals habe ich mich von der ganzen Sammlung getrennt und noch nettes Geld bekommen. Heute ist diese Tasse vielleicht noch 3,- am Flohmarkt wert.

Das von Diddl, das HEUTE noch was bringt sind ganz seltene Blockmotive und Dergleichen.

Geh damit auf den Flohmarkt.