Wie viele Tassen Kaffee trinkt ihr am Tag und ab welcher Tasse sollte man aufhören?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trinke maximal 3 Tassen bis spätestens 14:30

Auch das ist tatsächlich schon zu spät, wenn man eine Halbwertszeit von 6 Stunden berücksichtigt und seine Schlafqualität maximieren möchte.

TryyX 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 22:30

dito, ab 14-15 uhr ist bei uns auch schluss mit kaffee ^^

Jaa, auf die Menge komme ich auch ca. Nehme morgens Standard Kaffee Crema XL plus Espresso Shot M mit rein. Abends auch Kaffee bis zu 3 Espresso im Becher. Zwischendurch meist kaffeefrei

Bin stark runtergeregelt, es wurde echt vielzuviel. Habe eig auch kein Limit, hatte auch mal gar keinen oder nur mal 1x M-Größe. Ab 4 wird es aber ungesund und reizt den Magen ja.

Hatte heute schon bis 9 Uhr 2xXL und 1 Espresso M bei einem Becher

Immer ohne Milch, schon da es die guten Eigenschaften von Kaffee auch aufhebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Zuhause nur entkoffeiniert, 3-4 Tassen.

Auf der Arbeit auch noch mal zwei, mehr nicht, ich muss auf meinen Blutdruck aufpassen.

Ich trinke meistens 3 Tassen und das reicht mir dann auch. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

TryyX 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 23:35

dito ^^

Ich bin nach 1 bis 2 Litern/Tag halbwegs Arbeitsfähig, also jeden Tag seit dem ich das weiß.

LG Chris

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung