wieviel sind 1 1/4 und 1 1/2

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 1/4 tasse mehl = 1 ganze tasse mehl und ein viertel tasse mehl (also hälfte von der hälfte) in gramm ist das schwer zu sagen da die tassen ja unterscheidlich sind und ich glaub hier kommt es auch nicht auf jedes gramm an ist eher ein Pi*daumen rezept .P

1 1/4 buttermilch ist genau so viel wie beim mehl

1/4 zucker = hälfte von der hälfte von einer tasse :D

und 1 1/2 teelöfel backpulver = 1 ganzen teelöfel und dann noch einen halben =)

19

danke sehr schön erklärt...für dumme wie mich :D:D

0

Da braucht man doch nicht umrechnen, Mess es doch einfach mit einer Tasse ab. Das ist ja richtig einfach, Deshalb gibt es ja kene Maßeinheiten für Tassenrezepte.

wieso machst du es nicht wie angegeben? Anscheinend geht es um das Verhältnis der Zutaten. Hängt von deiner Tassengröße ab, daher ist Umrechnen schwierig.

Wie erkennt man ob eine Tasse im Ofen platzt?

Ich möchte zu Weihnachten eine Tasse mit Porzellanmaker bemehlen und da man diese ja im Backofen backen muss (also die Tasse) würde ich gerne wissen woher man weiß vor dem Kauf ob die Tasse im Ofen platzt oder nicht. Übrigens bestelle ich die Tasse im Internet weil ich keine Tasse ohne Aufdruck und weiß im Geschäft finden kann.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Hallo ich will gerne einen Kuchen in einer Tasse backen im backofen,also in einer ganz normalen Tasse.geht das oder zerspringt die tasse gleich?

...zur Frage

Wie viel g Mehl passen in eine 200 ml Tasse?

Hab kein Messbecher

ach und möchte gerne quarkbällchen backen, hab leider aber kein Quark kann ich stattdessen mascarpon eoder as anderes benutzen?

...zur Frage

Wie viel gr/TL Backpulver entsprechen 1 TL Natron?

hab leider kein Natron zuhause und würde des wegen die Kekse mit Backpulver backen, wie viel backpulver entspricht einem Teelöffel Natron? dankeschön

...zur Frage

Wieviel Gramm passt in diese Tasse?

Hey, heute wollte ich was backen aber ich hab keine waage :/ich hab gehört das man das Gramm auch in Tassen machen kann also würde ich gerne mal wissen wieviel Zucker Mehl g pro Tasse ist [in so einer normalen Tasse siehe bild]

...zur Frage

Herman Backen mit Backpulver

Alsoooooo....

Ich bin gerade dabei einen Herman zu backen und da stand dann: 11/2 Teelöffel Backpulver hinzugeben. Was bedeutet bitte 11/2??? -> elf halbe vllt?

Ich würd mich total freuen wenn ihr mir des sagen könnt... GLG, schokolala5467

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?