wieviel sind 1 1/4 und 1 1/2

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 1/4 tasse mehl = 1 ganze tasse mehl und ein viertel tasse mehl (also hälfte von der hälfte) in gramm ist das schwer zu sagen da die tassen ja unterscheidlich sind und ich glaub hier kommt es auch nicht auf jedes gramm an ist eher ein Pi*daumen rezept .P

1 1/4 buttermilch ist genau so viel wie beim mehl

1/4 zucker = hälfte von der hälfte von einer tasse :D

und 1 1/2 teelöfel backpulver = 1 ganzen teelöfel und dann noch einen halben =)

danke sehr schön erklärt...für dumme wie mich :D:D

0

Da braucht man doch nicht umrechnen, Mess es doch einfach mit einer Tasse ab. Das ist ja richtig einfach, Deshalb gibt es ja kene Maßeinheiten für Tassenrezepte.

wieso machst du es nicht wie angegeben? Anscheinend geht es um das Verhältnis der Zutaten. Hängt von deiner Tassengröße ab, daher ist Umrechnen schwierig.

Was möchtest Du wissen?