Wie kann ich ml in g umrechnen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 150g Buttermilch kannst du 150ml rechnen. Für dünnflüssige Zutaten wie Milch, Saft, Wasser, Sahne und Wein werden für 150ml gleich 150g gerechnet...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  02.09.2012, 19:17

Danke fürs Sternchen freu :-)

Das kannst do so verwenden, wird sicher gelingen, Buttermilch ist zwar etwas schwerer als Wasser (da ist g und ml gleich) aber so viel Unterschied ist auch nicht

Für die allermeisten Flüssigkeiten auf Wasserbasis (wo Wasser gleichzeitig den Hauptbestandteil bildet), kann man Milliliter mit Gramm gleichsetzen. Auch Buttermilch gehört dazu. Also 150 ml = 150 g.

150 ml sind 150 g. Gutes gelingen