150g Butter durch Öl ersetzen?

4 Antworten

Hier kannst Du fast das Gewicht der Butter in ml Öl umrechnen.

Wenn Du Waffeln machen willst und dafür Öl verwenden willst, dann lass es besser gleich. Da geht es nicht zwingend um den Fettanteil (ja, ok...auch), sondern in erster Linie um den Geschmack der Butter.

Was spricht dagegen, ein Stück Butter zu kaufen?

Hxnnixyx
Fragesteller

Ich bin in einer Schule und wir haben das Thema Gastronomie und da wollen wir waffeln machen, aber die Lehrerin wollte wissen ob man da au h Öl nehmen kann. Ich finde es selber keine soooo gute idee muss ich ehrlich sagen

ChristianLE  29.09.2022, 09:43
@Hxnnixyx

Dann würde ich der Lehrerin sagen, dass das theoretisch möglich ist, aber darunter der Geschmack leidet.

Auf jeden Fall weniger.

Hxnnixyx
Fragesteller

Ja und wie viel? ;—;

nobodyathome  29.09.2022, 09:33

na ich schätze mal etwas mehr wie weniger