Als was sehr ihr Transgeschlechtlichkeit?

6 Antworten

Transidentität ist natürlich. Transidentität selbst muss auch nicht behandelt werden, da sie keine Krankheit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Etwas, was mich weder betrifft noch interessiert und mit dem ich auch nicht zwangsbeschäftigt werden will.

Das kann nur jede Person für sich selbst entscheiden, wie sie damit umgeht. Niemand Außenstehendes kann das tun. Vor allem nicht ungefragt. Betroffene sollten auf Nachfrage möglichst prof. Hilfe erhalten, die weder übergriffig noch anmaßend ist.

Nur so kann es funktionieren. Und natürlich gesellschaftliche Akzeptanz, die widerum keine einseitige Bringeschuld ist.

Adomox  29.04.2024, 08:12

Was meinst du mit deinem letzten Satz?

es ist etwas natürliches und jeder fühlt sich eben anders in seiner haut

etwas 100% Natürliches, jemand, der eine Transgeschlechtlichkeit hat, wurde einfach nur im falschen Körper geboren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map