Als Vegetarier eine Ausbildung zum Fleischer machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass das lieber den es wird ein Grund haben warum dun deine Wunsch Ausbildung nicht bekommst wen es zb nicht wegen Corina ist!

Aber Das ist nicht sinnvoll wie du vorgehst !

Da kannst du einfacher und besser für deine Einstellung zum Essen ins Handwerk was suchen wen du keine 2 linke Hände hast und räumlich und logisch denken kannst! Auch je nach beruf kann das körperlich anstregend sein ist aber kein Knochenjob wie zb Metzter !

Überlege dir gut was du willst und was berufe b-e was sein kans den hast du einmal einen Beruf m ust du ihn weitermachen. Oder eine 2te Ausbildung machen aber dan musst du davon auch erstmal selber leben Lass. dich lieber mal ordentlich beraten zb im Arbeitsamt..

Ein größeres Problem ist, dass du dir irgendeine Ausbildung mit der Begründung "die hat wenige Bewerber, da nehmen die mich bestimmt" aussuchst.

Das kann doch nichts werden.

Mach dieses Jahr doch was anderes (Praktika, FSJ, Minijob etc.) und versuch es nächstes Jahr nochmal.

Bodhgaya  03.06.2021, 13:12

Ich vermute hinter der Frage einen sehr unlustigen Troll...

ripleben  03.06.2021, 13:18
@Bodhgaya

Kann natürlich auch sein.. Aber aufgrund seiner letzten Frage auf seinen Profil ging ich nicht davon aus

Überlege dir lieber vor der Bewerbung, WARUM der Metzgersberuf nicht mehr attraktiv is(s)t...

Der Wahrheitsgehalt deines Ansinnens - natürlich - vorausgesetzt, wie so oft hier ! ;)

Im Übrigen musst - oder vielmehr müsstest - du alleine entscheiden, wieviel es dir wert ist, deine (evtl.) ethische Überzeugung zu verraten !