Gibt es hier jemanden der bei dm übernommen wurde?

1 Antwort

Ich kenne jemanden der letztes Jahr seine Ausbildung dort beendet hat, und direkt übernommen wurde. Nicht nur Teilzeit. Allerdings in Berlin, aber soetwas kann man im Bewerbungsgespräch doch gut fragen.

LG Nana

Danke für deine Antwort. Ich hätte eher gedacht, dass man gerade in großen Städten eher dann Teilzeitkräfte einstellt. Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass nicht jeder danach in die Wüste geschickt wird :D vielen Dank :)

0
@Dennyo

Vollzeit bei dm gibt es eigentlich nicht , das ist nur für die Filialleitung vorgesehen ................ es werden nur noch ganz wenige übernommen , denn dm bildet viel mehr Drogisten aus als sie benötigen ........... und wenn Übernahme dann nur befristet für ein Jahr höchstens und natürlich nur Teilzeit .................bei dm werden viel lieber Ungelernte  eingestellt anstatt Fachkräfte denn die sind einfach zu teuer auf Dauer ................. allerdings wird dir das im Bewerbungsgespräch logischerweise niemand sagen , dort sagen sie dir immer das du übernommen wirst , das böse Erwachen kommt dann zum Ende der Ausbildung ;) ;) ...................... aber ich will dich natürlich nicht abschrecken , vielleicht hast du ja Glück und sie brauchen in DEINEM dm eine Drogistin wenn du mit deiner Ausbildung fertig bist ..............

0

Ausbildung : Drogistin

Ab August fange ich meine Ausbildung bei DM zur Drogistin an :) .Könnt ihr mir vllt erzählen was da so auf mich zu kommt ich würde mich gerne schon mal ein bisschen drauf vorbereiten.

...zur Frage

Ausbildung zur Drogistin bei dm in rheinland-pfalz?

Hallo leute Ich hatte heute ein vorstellungsgespräch bei dm für eine Ausbildung. Alles lief meiner meinung nach recht gut. Ich habe gute Chancen angenommen zu werden kriege diese woche noch bescheid. Mir wurde gesagt das wenn ich die Ausbildung beginne zur Berufsschule in Koblenz gehe der drogeriemarkt ist in Altenkirchen. Ich werde immer einmal im Monat 1 woche zur Schule gehen übernachtungs und anfahrts kosten werden von dm übernommen. Ich würde gerne wissen welche berufsschule das in koblenz ist und wo man dann ggf. Übernachtet. Ich hoffe jemadn kann mir weiter helfen. :)

...zur Frage

DM Drogerie Markt wann kommt der Ausbildungsvertrag mit der Post an?

Hallo,

ich habe letzte Woche Donnerstag den 17.03 eine mündliche Zusage bekommen für die Ausbildung als Drogistin in meiner Wunschfiliale.. nun warte ich seit 1 Woche auf den Ausbildungsvertrag..

wie lange musstet ihr so warten?

Mir wurde nämlich zugesichert das an dem Tag wo ich die Zusage erhalten habe es sich jemand drum kümmert und den Vertrag fertig macht...

...zur Frage

Hilfe! Ich will mich bei dm als Drogistin bewerben. Als Auszubildende oder Vollzeit Angestellte?

Huhu, ich beende im Juli meine drei jährige Ausbildung als Bäckereifachverkäuferin. Nun will ich was neues machen und mich bei DM als Drogistin bewerben. Ich hätte auch nichts dagegen wenn ich eine zwei jährige Ausbildung als Drogistin dran hängen soll. Aber als normale Vollzeit Angestellte würde ich auch gerne arbeiten gehen. Ich will dem Betrieb aber vorschlagen, dass ich gerne eine Ausbildung machen würde oder als Vollzeit gehen will. Wie drücke ich mich da in der Bewerbung am besten aus? Vielen dank schonmal für euere Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?