DM Drogeriemarkt Ausbildung Gruppengespräch Wie sieht der Ablauf eines solchen Gesprächs aus?

3 Antworten

Hallo Jenny231191,

zunächst mal solltest Du Dir keine Sorgen machen, sondern Dich über die Einladung freuen! :-)

Bis Du hier vielleicht noch Insider-Tipps bekommst, würde ich Dir empfehlen, Dich erstmal mit Hilfe der einschlägigen Ratgeberliteratur auf das AC vorzubereiten. Darüber hinaus kannst Du auch hier mal schauen: karrierebibel.de/assessment-center-uberzeugen-im-auswahlgesprach/

Hallo,

ich hatte auch ein Gruppengespräch bei dm und kann sagen , man braucht nicht so nervös sein, wie man vorher denkt . Es waren zwei Personen von dm , die das Gespräch „geleitet“ haben und wir mussten ein paar Einzel Aufgaben und eine Gruppenaufgabe erledigen , die aber alle zu schaffen sind . Man sollte einfach versuchen ruhig und entspannt zu bleiben , da man ein paar Sachen vorstellen muss und ein paar Schätzfragen bekommt. Es war ein total freundliches und entspanntes Gruppengespräch und man braucht wirklich keine Angst davor zu haben . :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich hatte mal solch ein gruppengespräch, hatte mich auch um einen ausbildungsplatz als drogistin beworben. Dies ist allerdings 3 jahre her. Es kann also sein, dass sich vieles geändert hat. Damals mussten wir uns in einer bewerberrunde vorstellen. Danach folgte eine gruppenaufgabe. Die aufgabe sah so aus, dass wir etwas zur dm-filiale präsentieren mussten. Mehr war das auch nicht. Mach dir keine sorgen. Das wird bestimmt klappen! Viel Glück :-)