Leichte Ausbildung, Viel Freizeit?

8 Antworten

wow, ihr habt ja wirklich nen starken drang euch vor anonymen leuten zu rechtfertigen xD

ich würde sagen: sucht euch eine arbeit, die euch spaß macht, dann müsst ihr die arbeitszeit nicht wie halbtote zombies verbringen um den rest des tages leben zu können sondern könnt die arbeit sogar einigermaßen genießen und bekommt auch noch geld dafür.

zweiter gedanke: sucht euch einen gut bezahlten job und übt diesen in teilzeit aus.

wichtig ist, dass ihr euch was sucht, wo nach feierabend auch wirklich schluss ist und nicht ständig das (dienst-)handy klingelt oder ihr emails bearbeiten müsst.

genaue berufsfelder kann ich euch leider nicht nennen, weil ich absolut keine ahnung habe, was euch so interessiert. und wenn euer lebensziel ist euer leben zu genießen, sollte auch die arbeit wenigstens einigermaßen angenehm und interessant sein. jobs in der schule oder im kindergarten würden sich in der arbeitszeit bestimmt größtenteils auf vormittags beschränken (außer bei ganztagsschulen), allerdings habe ich nun mal keine ahnung ob das was für euch ist, weil ich euch ja nicht kenne.

dritter gedanke: macht euch selbstständig. wenn ihr euer eigener boss seid, könnt ihr eure arbeitszeit selbst bestimmen. da ihr zu dritt seid, ist es auch nicht schlimm wenn einer mal krank ist oder sich urlaub nimmt. allerdings muss man für so etwas sehr kreativ sein und es schaffen, was eigenes auf die beine zu stellen (gar nicht mal so leicht...) und ganz besonders am anfang muss man bei sowas vermutlich sehr viel zeit und geld investieren, aber ich kann mir vorstellen, dass sich das nach einiger zeit einpendelt.

ich hoffe, meine anregungen waren hilfreich =)

Um Dr. Bob Kelso zu zitieren: "Nichts auf dieser Welt, was es sich zu haben lohnt fällt einem in den Schoß."

Will sagen: Einfach ist kein Beruf, wenn man ihn richtig ausführt. Aber, wenn man seinen Beruf liebt, fällt einem die dafür nötige Anstrengung doch sehr leicht.

Und viel Freizeit hat man nur als Lehrer oder Arbeitsloser. Beides nicht die beste Wahl :-P

Also *rsch* hoch, Ärmel hochkrempeln und ranglotzen!! Lernt halt etwas, was euch liegt, was euch Spaß macht. Wenn ihr nicht wisst, was genau das ist/sein könnte -> die netten Herren und Damen von der Berufsberatung der Arge helfen euch gerne.

Am besten macht ihr eure Arbeit einfach zu eurer Freizeit.

Damit meine ich, ihr macht euer Hobby zum Beruf, das geht und das haben auch schon viele geschafft.

Oder ihr sucht euch einfach einen Partner mit reichen Eltern

Wie seid ihr zu eurem Beruf/Studium/Ausbildung gekommen?

Ich schreibe in ungefähr einem Jahr mein Abitur und habe mir deshalb Gedanken gemacht was ich später mal arbeiten will. Ich habe leider keinen direkten 'Traumberuf' also habe ich mich im Internet ein bisschen schlau gemacht und nach Wegen gesucht, die ich nach meinem Abschluss gehen kann. Mir stehen da fast jede Türen offen, mich würde also interessieren wie, bzw. nach welchen Kriterien ihr euch euren Beruf, Studiengang oder Ausbildungsplatz gesucht habt oder ob das eher zufällig war. Wie seid ihr an dieses Thema rangegangen? Habt ihr schon lange im Voraus geplant oder geschaut was auf euch zukommt?

Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Berufe ohne Ausbildung finden?

Hallo zusammen :) Bin auf der Suche nach einer Tätigkeit ohne Ausbildung. Ziel ist möglichst gut Geld zu verdienen. Was kann man mir den da empfehlen? Vielen Dank.

...zur Frage

wie komme ich zur Berufsfeuerwehr?

Hi,

ich habe ein Problem...ich habe den Wunsch bei der Berufsfeuerwehr zu Arbeiten. Das Problem hierbei ist, dass man ja vor der Ausbildung bei der Feuerwehr eine Handwerkliche Ausbildung benötigt. Ich befinde mich derzeit noch in der Probezeit in meiner aktuellen Ausbildung als Einzelhandelskaufmann.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Sanitäter bei der Bundeswehr-was tun nach der Zeit?

Hey Leute,

Und zwar meine Frage. Wenn ich mich dazu entscheide, bei der Bundeswehr eine Ausbildung als Sanitäterin zu machen und meine Verpflichtungszeit absolviert habe. Welche Berufe kann man danach ausüben bzw wo kann man in der freien Wirtschaft mit diesem Ausbildungsabschluss arbeiten?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Im Krankenhaus mit Mittleren reife Berufe ohne Ausbildung?

Ich möchten gerne im krankenhaus arbeiten , doch ich habe keine Ausbildung nur die mittlere reife . Könnte ich damit auch im Krankenhaus arbeiten?

...zur Frage

Beruf mit möglichst viel Freizeit?

Was sind Berufe, bei denen man möglichst wenig arbeitet und eben viel Freizeit hat? Geld ist nicht wichtig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?