Als Student, geht das so?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Möglich 100%
Nicht möglich 0%

4 Antworten

Es gibt Unis, wo man ohne Leistungspunkte irgendwann auch exmatrikuliert wird. Ansonsten kann es schwierig werden, wenn du den Abschluss doch noch machen willst und dann die doppelte Regelstudienzeit einen Riegel vorschiebt.

Ansonsten dürften auch die Eltern nicht begeistert sein, aber das musst du mit dir selbst und ggf. den Eltern ausmachen.

Auch wenn es vielleicht gerade ganz praktisch für dich ist, so denk an deine Zukunft und mach etwas konstruktives für dein Leben. Entweder etwas anderes in angriff nehmen, oder loslegen. Das Leben wartet nicht.

Möglich

So lange du kein Bafög bekommst und dein Studentenbeitrag bezahlst, schert es niemanden, ob du was für die Uni tust oder nicht^^. Problematisch wird es erst dann, wenn du Bafög bekommst und nach 4 Semestern nicht in der Lage bist, deine Leistungspunkte nachzuweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Möglich

Leider ist dies möglich und oft auch praktiziert

Möglich

Ein Freund von mir ist vollzeit am arbeiten und eingeschrieben seit einigen Jahren.

Das ist kein Problem was du beschreibst.