Kurzfristige Beschäftigung und Minijob gleichzeitig (Student)?

1 Antwort

Also der Grundfreibetrag ist aktuell 9.408€ im Jahr als Single + Werbungskostenpauschale von 1.000€, insgesamt also über 10.000€ einkommensteuerfrei im Jahr😂

Kindergeldanspruch ist kein Problem, da bereits in 2012 die Einkommensgrenzen ganz abgeschafft wurden.

Bei der kostenlosen Familienversicherung über die Eltern sind Einkommensgrenzen zu beachten von aktuell 455€ mtl. Einkommen. Jedoch dürfte die kurzfristige Beschäftigung hierbei keine Rolle spielen - einfach mal bei der Krankenkasse deiner Eltern nachfragen...

Gruß siola55

PS: siehe auch Antwort von der Frage https://www.gutefrage.net/frage/darf-ich-kurzfristige-beschaeftigung-und-minijob-gleichzeitig-machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung