Als schwuler wie ein moslem leben geht das?

7 Antworten

Kannst du alles machen, du solltest nur keinesfalls deinen Glaubensbrüdern davon erzählen, denn das kann extrem gefährlich für dich werden. Je nachdem wie streng deine Eltern sind, sollten auch sie besser nichts davon erfahren.

Ein guter Freund von mir wurde vom Islamischen Vater halb tod geschlagen wegen der VERMUTUNG er könne Homosexuell sein...

Hallo, das Wichtigste ist, dass du immer Muslim bleibst inshALLAH. ALLAH vergibt alles wenn er will. Aber man muss versuchen mit seinen Sünden aufzuhören. Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Geburt an Muslim

Da passiert "nicht viel" (Mt.7,21).

Der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) kann nicht viel machen, denn er hat dich ja schon in "seiner Glaubensgemeinschaft" (Joh.8,44; 2.Kor.4,4).

Jedenfalls "noch" (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke einfach, dass es mit der Gesellschaft etwas schwierig ist...

dh wahrscheinlich muss man sich dann eine eigene Gruppe suchen, die zwar moslems aber nicht homophob sind...

Sonst wird man viel verletzt, vom eigenen Umfeld, stelle ich mir vor... oder man muss ständig was vorspielen..

Heute ist die Gesellschaft zum Glück gross genug, dass jeder seinen Platz finden kann...

Aber bei sehr praktizierenden Moslems würde ich jetzt in dieser Situation nicht unbedingt suchen...

https://www.youtube.com/watch?v=tJlS__kjbxU

Hier ist ein Interview von einer Frau bei den Mormonen (die sind auch anti-gay), die mit einem schwulen Mann verheiratet war, der letztlich an Aids gestorben ist.

Sie hat zu der Thematik Religion und Homosexualität einiges interessantes zu sagen...

Homosexuelle Handlungen sind verboten im Islam, aber du kannst trotzdem als Homosexueller beten und fasten und und und. Aber selbst wenn man dich hinrichten würde, so kannst du dennoch ins Paradies gelangen, denn nur Schirk wird von Allah definitiv nicht vergeben (4,48). Ansonsten bist du erst einmal ein Muslim, sofern du das Glaubensbekenntnis befolgst.