Als schwuler Mensch in diesem Zustand zu leben, ist extrem schwierig?
Ich bin schwul und lebe in einem Land, in dem Homosexualität verboten ist. Ich habe zwar einige kritische Ansichten gegenüber gewissen übertriebenen Verhaltensweisen innerhalb der LGBT-Community, aber vor allem möchte ich sagen, wie wichtig Akzeptanz und Toleranz sind, Ich weiß, dass wir in diesem Land ignoriert werden. Es geht nicht darum, dass darüber diskutiert wird – sondern darum, dass niemand überhaupt etwas sagt. Es ist, als ob unser Wesen völlig vergessen oder ausgeblendet wird.
Sogar viele LGBT-Personen selbst kennen ihre Rechte nicht oder sind so stark unter Druck, dass sie gar nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen.
Ich liebe zum Beispiel jemanden, aber ich habe Angst, es ihm zu sagen – weil ich befürchte, dass er mich hart beschimpfen wird. Und ich könnte nichts dagegen tun. Selbst wenn ich zur Polizei gehe, besteht die Gefahr, dass ich mich dadurch noch mehr in Gefahr bringe.
Was mich noch mehr verwundert: Viele Menschen in diesem Land hassen ihre eigene Regierung und auch den Islam – obwohl Islam die offizielle Religion des Landes ist. Aber sobald ich ein Video sehe, in dem führende Personen gegen LGBT sprechen, sind die Kommentare oft so: „Wir hassen unsere Regierung, aber in diesem Punkt haben sie recht.“
Und etwas, das ich persönlich sehr schwierig finde: Ich sehe muslimische LGBT-Personen. Wie kann man gleichzeitig LGBT und muslimisch sein – bei einer Religion, die Homosexualität am deutlichsten ablehnt?
In welchem Land lebst du?
iran
4 Antworten
Das tut mir sehr leid für dich und das ist sehr wahr. Wie ein anderer Nurzer schon richtig gesagt hat hast du in Deutschlnd aber auch in einigen anderen Ländern die Möglichkeit für Asyl. An deiner Stelle würde ich mir gut überlegen ob ich nicht das Land verlassen würde. Ansonsten bist du echt lange in einer Situation gefangen die dich innerlich wirklich kaputt macht, wahrscheinlich sogar für den Großteil deines Lebens. Überleg dir das gut. Ich wünsche dir ganz egal wie du dich entscheidest alles gute und viel erfolg.
Ich kenne viele Muslime, die aus ihren Ländern aufgrund ihrer Homosexualität geflohen sind.
Du hast ein Recht auf Asyl in Deutschland.
Hier müsstest du dann aber den Kontakt zu Muslimen abbrechen und nur Kontakt zu Ex Muslimen aufbauen.
Ein Leben als Schwuler in einem muslimischen Land macht dich krank. Viele Muslime begehen Suizid, weil sie damit nicht klar kommt.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du die Kraft hast, in ein Land und eine Gesellschaft zu gehen, die dich akzeptiert und frei leben lässt.
Erstens möchte ich dir für deine warmherzige Antwort danken. Ich möchte jedoch sagen, dass ich nicht glaube, dass viele Menschen, die lediglich in einem muslimischen Land geboren wurden oder muslimische Eltern haben, sich automatisch als Muslime bezeichnen können. Ich meine – im Gegensatz zum Judentum, das auch durch genetische Faktoren bestimmt sein kann – hat der Islam, wie auch das Christentum, nichts mit Genetik zu tun. Niemand sollte als Muslim gelten, wenn er sich selbst nicht als solchen sieht.
Ja es ist schwierig.
Ich würde auf der Stelle auswandern.
Ich bin schwul und lebe in einem Land, in dem Homosexualität verboten ist.
Wie kommt es eigentlich, dass du dennoch so gut Deutsch sprichst?
Ich habe es mir selbst beigebracht. Ich liebe es, Sprachen zu lernen, aber der Prozess war für mich besonders ansprechend. Deshalb habe ich mich auf Deutsch und Englisch konzentriert.
Die meisten Moslems sind doch gar nicht wirklich gläubig, oft ist es der Gruppenzwang.
Naja, wenn man von einer Gruppe Moslems zusammengeschlagen wird, hilft deine Aussage auch nicht.